Mündliche Prüfung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
babyball
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2009, 22:19

#1

16.06.2010, 20:52

Hallo 8)

Wenn alles gut läuft (bekomme am Freitag meine Ergebnisse - ANGST :( ) habe ich nächste Woche meine mündliche Prüfung. Leider habe ich kein Plan was alles so dran kommen könnte...

Könnt ihr mir vielleicht helfen???

Danke!!!
Refa-Rgbg
Forenfachkraft
Beiträge: 118
Registriert: 03.04.2009, 09:32
Beruf: Refa

#2

16.06.2010, 20:54

hallo babyball!

keine panik! es haben schon so viele andere geschafft, dann schaffst du das auch! :) gefragt werden kann alles. bgb, über zpo, rvg, rechnungswesen. kläre mit deinen berufsschullehrern ab, normalerweise kann man den stoff einigermaßen eingrenzen!
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#3

17.06.2010, 08:27

Also ich bin ja sonst echt die Letzte die meckert, aber das ist der gefühlte hundertste Thread "Mündliche Prüfung" diese Woche.
Auch wenn ich die Aufregung aller Prüflinge verstehen und nachvollziehen kann, meine Bitte an euch:

Bitte auch die Suchfunktion benutzen!!!!

Und bevor ich jetzt als Zicke dastehe :mrgreen: drücke ich dir natürlich auch die Daumen, du schaffst das schon!
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Antworten