Kanzlei wechseln

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Jeanyliciouz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2010, 14:51

#1

25.05.2010, 22:17

Hallo,
gleich mal am anfang: ich bin neu hier also noch keine ahnung wie das hier so funktioniert!
mein problem:
ich habe letztes jahr oktober eine ausbildung als rechtsanwaltsfachangestellte angefangen, allerdings nur im EQJ (einstiegs-qualifikations-jahr, oder ein jahr auf probe) endet dieses jahr ende august. hatte sehr viel glück da rein zu kommen weil ich nur mein qa gemacht hab und in der BS haben alle real aufwärts!!!
meine fragen an euch:
gibt es jemand der mit dem EQJ erfahrung hat?
ist hier jemand der auch nur ein qa hat?
habt ihr vielleicht ein paar tips?

vielen dank schon mal
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#2

26.05.2010, 09:45

Hallo und willkommen im Forum!

Was heißt "qa"?
Wer ist denn Träger des EQJ? Hast Du schon mal mit denen oder/und Deinem Chef gesprochen, ob Du weitermachen kannst?
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Katja88
Forenfachkraft
Beiträge: 103
Registriert: 07.10.2008, 21:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Kontaktdaten:

#3

26.05.2010, 10:14

Qa heißtin diesem Fall wohl Quali bzw. Qualifizierter Hauptschulabschluss oder so ähnlich?!

Leider kann ich sonst nicht weiterhelfen, hab Null Erfahrung damit ;-)

LG
Katja
Jeanyliciouz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2010, 14:51

#4