Gibt euch euer Chef auch extar Aufgaben?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
CurseOfMe

#1

21.08.2006, 15:53

Ich stell mich am besten erstmal vor:
Ich heiße Sarah und bin 18, ich habe diesen August mit meiner Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte angefangen und mein Chef gibt mir immer Aufgaben wie "Was ist eine Zwangsvollstreckung" auf! Jetzt wollt ich mal wissen, ob das nur meiner macht, oder auch andere???
ole.jacob
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 30.01.2006, 12:27

#2

21.08.2006, 15:55

Also mein Chef hat sowas nicht gemacht. Es gab aber einige Chefs meiner Berufsschulkolleginnen, die sowas ab und an ganz gerne mal gemacht haben. Die hatten dann beispielsweise eine Woche Zeit für ihre Hausaufgabe und mussten dann zum Vortrag antreten.
Wir lassen uns nicht hetzen. Wir sind bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#3

21.08.2006, 16:29

In dem Sinne hat mein Chef das nicht gemacht, aber da ich im 3. Ausbildungsjahr das Notariat allein geschmissen habe, hat er mich manchmal Sachen gefragt, die er eigentlich wusste, also sozusagen, um mich zu testen :wink:
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#4

21.08.2006, 19:25

Das ist doch gut, wenn er das mit dir macht - dann lernst du wenigstens was!!!

Es gibt viele Azubis, die nicht mehr lernen als Posteinzutüten und Akten wegzuräumen.
Es Annile :hurra
Gast

#5

21.08.2006, 19:44