Ich bräuchte mal eure Meinung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Andreas

#21

08.01.2008, 20:07

@parafa:

Auch gute Tips!

Wer übrigens so ne richtig knallharte rhetorische Sau werden will - man entschuldige die Ausdrucksweise -, dem kann ich nur wärmstens empfehlen, sich gründlich auf ein Assessment Center vorzubereiten. Da lernt man so einiges, das sehr hilfreich ist - vorausgesetzt, man hat gute Prüfer :wink:

Hier übrigens ein netter Test:
http://www1.manager-magazin.de/active/k ... 48777.fcgi
Zuletzt geändert von Andreas am 08.01.2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

#22

08.01.2008, 22:15

Hey Cora,

lieben Dank für dein Angebot, so wie ich mich kenne, werd ich es bestimmt nutzen! Wie man hier merkt, bin ich die absolute Pleite in ZV und vor allem in Inkasso.

Aber ich hoffe mal, dass sich das dann mit euch ändert.

Liebe Grüße

Babygirl
Benutzeravatar
Zauberdrops
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 578
Registriert: 01.11.2007, 10:01
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#23

09.01.2008, 12:10

Ich musste bei meinem alten Chef ständig bei den Leuten anrufen. Bei den Schuldnern selbst, aber auch bei Eltern, Kindern, Nachbarn oder völlig fremden Leuten, die ich fragen sollte, ob sie mit den Schuldnern verwandt sind. Im Telefoninkasso macht mir so leicht keiner was vor. ;o)
[i][b]LG
Cora[/b][/i]

[color=#BF8040]Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Picarbia)[/size][/color]
Gast

#24

09.01.2008, 13:24

Zauberdrops hat geschrieben:Ich musste bei meinem alten Chef ständig bei den Leuten anrufen. Bei den Schuldnern selbst, aber auch bei Eltern, Kindern, Nachbarn oder völlig fremden Leuten, die ich fragen sollte, ob sie mit den Schuldnern verwandt sind. Im Telefoninkasso macht mir so leicht keiner was vor. ;o)
Ja, das glaub ich dir. Ich hätte auch super gerne alles soweit selbst erlenen müssen, weil ich der Meinung bin, dass man gerade dadurch am meisten lernt. Auch wenn es, glaube ich, anfangs alles andere als angenehm ist, oder?

Aber ich war seit meiner Ausbildung in zwei verschiedenen Kanzleien und dort gab es jedes Mal die Bürovorsteherin, die wirklich GAR NICHTS abzugeben bereit war.

Tja, und irgendwann hab ich dann aufgegeben und nur noch das gemacht, was man von mir wollte: Schreiben und am Empfang rumsitzen.

Ich schätze mal, du musstest wahrscheinlich alles selbst machen, oder? Ist zwar dann wirklich viel, aber man sammelt ohne Ende, was? :)

Lg

Babygirl
Antworten