Wiedereinstieg nach 6 Jahren Pause

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

06.11.2007, 07:45

Guten Morgen!
Bin jetzt auch gerade erst hier registriert und ganz glücklich, diese Seite hier gefunden zu haben.

Ich bin nach zwei Jahren Ausbildung, die ich abgeschlossen habe, nun seit 5 Jahren in Erziehungsurlaub. Wenn mein jüngster nächstes Jahr in den Kindergarten kommt möchte ich aber wieder arbeiten. Ich habe aber kaum Praxis und vor allem hat sich doch sehr vieles geändert. Vor allem natürlich das Kostenrecht. Wie gut stehen wohl meine Chancen, wieder alles auf den neuesten Stand zu bringen? Hat sich seit 2003 noch etwas geändert? Welches Buch ist geeignet, mich in allen Bereichen auf das Laufende zu bringen?

Ich mache auf jeden Fall jetzt noch die Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, dann bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite und habe auch mehr Chancen, eine ARbeit zu ergattern.

Ich freue mich über hilfreiche Ratschläge!

Liebe Grüße

loewenherz1975
Kordu

#2

06.11.2007, 07:55

Hallo Loewenherz1975!

Also erstmal: "Herzlich Willkommen hier im Forum!"

Wenn man so einen Namen wie Du einen hast, kann doch eigentlich gar nichts schief gehen! :xwink

Guck mal hier: Da gibt's auch einige Tipps:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=88 ... g&start=10
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

06.11.2007, 08:40

:welcome

bitte bevor du ein Problem postest die Suchfunktion benutzen

und grundsätzlich bin ich der meinung, wenn man etwas plietsch ist, dann schafft man das auch, Bücher findest du einige hier im Buchvorstellungsbereich, vielleicht solltest du auch einige Anfängerkurse besuchen
Antworten