Krank - Zuhause bleiben oder nicht?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#31

07.02.2007, 06:35

Guten Morgen,

ich leide offensichtlich runter "seniler Bettflucht", bin viel zu früh wach geworden.......

Aber ich wollte noch was anderes erzählen, einer meiner Chefs zeigt leichte Anflüge davon, ein "Hypochonder" zu sein.(das meine ich durchaus liebenswert und nicht abwertend).

Aus diesem Grunde darf bei uns niemand arbeiten kommen, der auch nur andeutungsweise eine ansteckende Krankheit haben könnte.

Natürlich muss in Zweifelsfällen immer geklärt sein, ob Rückenschmerzen, Schmerzen im Handgelenk usw. auch wirklich nicht ansteckend sein können. :D

Schneeflocke
Andreas

#32

07.02.2007, 08:43

schneeflocke hat geschrieben:Sein Herz ist deswegen krank geworden, weil er eine Erkältung verschleppt hat, sich nicht auskurierte, das Ganze schlimmer und schlimmer wurde, bis dann das Herz angegriffen wurde.
...damit hast du gerade die Geschichte erzählt, an der mein Vater mit 57 Jahren gestorben ist (nachdem er mit 41 schwer krank wurde). Das - und vermutlich noch Holzschutzmittel, die damals erlaubt waren.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#33

07.02.2007, 08:50

Guten Morgen,

also jetzt macht ihr mal keine Angst hier! Sie ist 18 und wird jetzt hoffentlich nicht ernster erkranken...

@Nutzymaus:
Wahrscheinlich fühlst du dich noch viel schlechter weil du so einen Druck bekommst. Geh doch mal zum Arzt und sprich mit ihr/ihm darüber, vielleicht hilfts?

Alles Gute!!!
Gast

#34

07.02.2007, 09:02

Guten Morgen,

es gibt hal solche und solche Kanzleien. Ich mein, bei mir sieht es auch nicht gerade so prickelnd aus. Wir sind zur Zeit unterbesetzt. Drei Kolleginnen sind krankheitsbedingt Abwesend. Es ist so viel zu tun...... :saug

Aber wenn man krank ist, dann ist man krank. Daran kann man nichts ändern. Was man aber nicht vergessen sollte ist immer, ärztliche Bescheinigung mitzubringen. :nachdenk
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#35

07.02.2007, 09:59

Andreas hat geschrieben:
schneeflocke hat geschrieben:Sein Herz ist deswegen krank geworden, weil er eine Erkältung verschleppt hat, sich nicht auskurierte, das Ganze schlimmer und schlimmer wurde, bis dann das Herz angegriffen wurde.
...damit hast du gerade die Geschichte erzählt, an der mein Vater mit 57 Jahren gestorben ist (nachdem er mit 41 schwer krank wurde). Das - und vermutlich noch Holzschutzmittel, die damals erlaubt waren.
Das ist auch die gleiche Geschichte an der mein Bruder gestorben ist. Er hat seine erste Herzklappe mit 30 bekommen, weil er einen kaputten Zahn hatte, den niemand bemerkt hatte. Mit Mitte 30 hat er seine zweite Herzklappe bekommen, nachdem er eine Grippe hatte, diese verschleppt hat und nie zum Arzt gegangen ist, weil "es ja eigentlich garnicht so schlimm war". Leider hat er sich nie wirklich ganz erholt, hat noch eine dritte und vierte Herzklappe bekommen und ist dann leider mit 40 Jahren nach der vierten Herzklappenoperation gestorben.

Also bitte, mein Aufruf an Alle, geht lieber einmal zu oft zum Arzt, laßt Euch regelmäßig durchchecken ....... (sagt Euch eine, die niemals freiwillig zum Arzt geht ... niemals ..... :oops: bevor sie nicht halb hingetragen werden muß!
Liebe Grüße

suncat
Bärchen

#36

07.02.2007, 11:48

Mein Chef und ich sagen auch immer: Lieber einmal zu oft beim Arzt vorstellig werden, als einmal zu wenig.

Ich bleibe auch nicht wegen jedem "Pups" zu Hause. Aber ich hole mir Medikamente und nerve den Arzt so lange, bis ich wieder fit bin.

Manche Menschen husten einmal und sind dann 1 Woche krank. Das finde ich ja gar nicht gut. Aber wenn man sich dann wirklich was richtig eingefangen hat, dann sollte man auch zu Hause bleiben!

Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern an. Man sollte nichts auf die leichte Schulter nehmen. Mein Beispiel mit der Thrombose: Ach, ich hab nur einen Wadenkrampf, der durch den Gips nicht richtig ausklingen kann! 2 Wochen später Lungenembolie!

[font=Microsoft Sans Serif][glow=red]Geh zum Arzt[/glow][/font]
Benutzeravatar
ebony78
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 31
Registriert: 05.07.2006, 14:09
Wohnort: München

#37

07.02.2007, 12:05

Also, ich finde du solltest dir auch noch überlegen, ob dein momentaniger Arbeitswechsel wirklich das Wahre ist!!! Hat deine Kollegin schon mal was von Mobbing etc. gehört???!
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#38

07.02.2007, 15:02

Naja zu meinem Chef ein Beispiel:

Sie greift mich persönlich an, weil ich einen Haftnotizzettel im Terminsbuch kleben hatte und ihn vergessen hatte raus zu machen (!!!!!), ob ich denn meinen Haushalt auch so schlampig führen würde und ob ich nicht viel von Ordnung halte. Dabei hab ich einfach nur nicht dran gedacht, weil sie gleich mit neuem Zeug kam, was UNBEDINGT raus musste (wobei es an der Tagesordnung ist, dass ALLES immer unbedingt raus mus... Naja jedenfalls mein Chef dreht sich um und geht, sagt nix sondern lässt mich hier allein stehen..

Was so viel heißt wie: Ihn interessiert es so wenig, wie ihn die Schwungweite einer Mülltonne interessiert.
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#39

07.02.2007, 15:27

Mal ganz ehrlich: lass dich krankschreiben und such dir in der Zeit ne neue Kanzlei. Es kann ja echt nur besser werden, denn wenn du "gezwungen" wirst, krank zur Arbeit zu gehen kann das echt nicht gut sein! Wenn du dabei Hilfe brauchst gibts doch bestimmt einen Azubi-Beauftragten oder sowas bei der RA-Kammer.

Es sei denn, du gehst noch gerne dahin. Dann zieh es durch und lass dich trotzdem krankschreiben!
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#40

07.02.2007, 15:30

Naja hatte schon Kontakt mit der RAK, sie meinte, ich solls akzeptieren oder eben gehen. Aber wirklich viel Hilfe kann man dort wohl nicht erwarten...
Antworten