Abschlussprüfung Sommer 2010

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
H5N1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2010, 20:11

#241

28.06.2010, 14:09

mich würde auch interessieren, ob dieser vorbereitungskurs etwas bringt.
ich müsste den nämlich aus eigener tasche finanzieren (nehme ich an :))
Benutzeravatar
Konsumkind
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 04.08.2009, 22:00
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#242

28.06.2010, 20:48

DeniseMatthews hat geschrieben:auf dem Zettel den ich habe steht keine Note. Hat uns auch keine gesagt. Meint ihr man kann da mal telefonisch nachfragen?
Habt ihr noch kein Prüfungszeugnis bekommen?
Wir haben das Prüfungszeugnis mit mit den Noten der schriftlichen und der mündlichen Prüfung am Ende des mündlichen Prüfungstages bekommen.
H5N1 hat geschrieben:mich würde auch interessieren, ob dieser vorbereitungskurs etwas bringt.
ich müsste den nämlich aus eigener tasche finanzieren (nehme ich an :))
Bei uns in der Klasse hat es kaum jemandem so wirklich geholfen. ;)
Wenn du den Stoff auch so drauf hast, dann lass es lieber. Hat bei uns in der Klasse mehr Verwirrung als alles andere gesorgt. Und besser sind die Leute auch nicht gewesen in der Prüfung. (Ich habs nicht mitgemacht.)
Bild
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#243

30.06.2010, 15:31

ne wir haben kein Prüfungszeugnis bekommen, das bekommen wir erst an der Abschlussfeier.
Die Prüfungsergebnisse der schriftlichen Prüfung haben wir paar Wochen nach der Prüfung erhalten. Nach der mündlichen nur einen Zettel auf dem stand, dass wir bestanden haben!
Benutzeravatar
woemel77
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2008, 20:16
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: BERLIN

#244

02.07.2010, 14:37

H5N1 hat geschrieben:
mich würde auch interessieren, ob dieser vorbereitungskurs etwas bringt.
ich müsste den nämlich aus eigener tasche finanzieren (nehme ich an :))
---------------------------------------------------------------------------------

Also unsere Dozenten sagten, dies bringe nix. Seit Jahren immer das Selbe und haben uns das Skript dies bezüglich gezeigt bzw. durchgesprochen.

Habe ´zig Prüfungen mit Lösungen ( Zwischen- und Endprüfung) und diese haben wir auch zum Übenbenutzt.

-> Zeugnis gibt es bei der Freisprechungsfeier
-> am Tag der mündlichen haben wir einen Zettel für die Schule erhalten, dass wir bestanden haben, alles ohne Noten
Die Note wurde uns aber bekannt gegeben und schriftlich hatte ich genau 7 Tage vor der mündlichen Prüfung erhalten

Also bin seit gestern im Job und komme soweit gut zurecht, mal sehen was noch kommt. :-)

LG :)
Benutzeravatar
DaNoRe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2010, 14:58
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: West-Berlin

#245

19.07.2010, 23:51

bin ich froh, dass ich das schon seit 20 Jahren hinter mir hab... viel GLÜCK und ERFOLG Euch allen!!!!! Lasst Euch net kirre machen !!!! :genau
:auslach Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu :wink:
Benutzeravatar
Konsumkind
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 04.08.2009, 22:00
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#246

20.07.2010, 11:21

Die Prüfungen sind längst durch und in knapp zwei Wochen sind schon die neuen Azubis da.
Bild
Antworten