Neu hier und am Dienstag/Mittwoch Abschlussprüfung.....

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#21

06.06.2006, 19:05

Viel Erfolg! Ich drück die Daumen!!

:D
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#22

06.06.2006, 20:54

Zunächst sei Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!!

Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen. Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen :daumen
LG Tine
Gast

#23

20.06.2006, 18:47

Also würde dir auf jeden Fall raten für Rechnungswesen zu lernen! Bei uns war es nämlich so, das wir die ganzen drei Jahre Buchführung (Buchungssätze, T-Konten u.s.w.) gelernt haben und dann kam ganz normal Mathematik dran, was sich seit Ewigkeiten niemand mehr angesehen hat, da kamen viele Text Aufgaben dran! Und in Wirtschaft kam bei uns viele allgemeine Sachen dran, dazu gehörte z.B. Kündigungsschutz, Mutterschutz und Fragen über AG, GmbH, KG u.s.w. Hoffe ich konnte dir helfen, habe meine Abschlussprüfung selber erst vor ein paar Wochen gehabt! Und bestanden :D Liebe Grüße Sweettayler
Gast

#24

20.06.2006, 21:13

sweettayler hat geschrieben:Also würde dir auf jeden Fall raten für Rechnungswesen zu lernen! Bei uns war es nämlich so, das wir die ganzen drei Jahre Buchführung (Buchungssätze, T-Konten u.s.w.) gelernt haben und dann kam ganz normal Mathematik dran, was sich seit Ewigkeiten niemand mehr angesehen hat, da kamen viele Text Aufgaben dran! Und in Wirtschaft kam bei uns viele allgemeine Sachen dran, dazu gehörte z.B. Kündigungsschutz, Mutterschutz und Fragen über AG, GmbH, KG u.s.w. Hoffe ich konnte dir helfen, habe meine Abschlussprüfung selber erst vor ein paar Wochen gehabt! Und bestanden :D Liebe Grüße Sweettayler
jo war bei mir genauso, Buchführung kam fast gar nicht dran :wink: und ich finde Wirtschaft is so ziemlich das schwerste Fach gewesen... also wenn ich irgendwo durchgefallen sein sollte dann da :roll: naja oder Kostenrecht, da war ich mir bei ein paar Aufgaben wirklich überhaupt nich sicher... jetzt heißt es für mich aber sowieso erstma abwarten. Ich glaub übernächste Woche bekommen wir die Ergebnisse erst...
Gast

#25

20.06.2006, 22:07

Drück dir alle Daumen! :kopfhoch
Gast

#26

20.06.2006, 22:12

Hi Münchener RAFA! ;)

Ich wünsche dir auch ganz ganz viel Glück für Deine Prüfung, bloß net die Nerven verlieren! ;);). Ich bin nämlich vor ein paar Wochen durch meine Prüfung durchgefallen, und das in allen Fächern bis auf Textverarbeitung. Wobei ich in ReWe und Verfahrensrecht ganz knapp an der vier vorbei bin :(:(. Aber ich hoffe im Dezember wird es besser und bei Dir bestimmt auch! ;)

Ich drück dir ebenfalls ganz ganz doll die Daumen, das schaffst du :)

Bis dann :wink1:

P.S.: Herzlich Willkommen auch natürlich noch von mir! ;) :welcome :banane
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#27

21.06.2006, 07:21

Dann drück ich dir grad auch noch die Daumen. :) :)

Im Winter ist die Nervosität bestimmt etwas geringer, da weißt du ja schon, was auf dich zukommt...
Münchner-RAFA
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 27.05.2006, 22:34
Wohnort: Planegg bei München
Kontaktdaten:

#28

05.07.2006, 15:46

So jetzt meld ich mich mal wieder ;)!

Gestern hatte ich mündliche Prüfung + Bekanntgabe der schriftlichen Prüfungen:

Mündlich ist gestern echt gut gelaufen, die Fragen die die Lehrer (Rechtsanwälte) gefragt haben, hab ich zum Glück recht gut gekonnt und hab ne 2 bekommen *freu*, die schriftlichen Prüfungen sind dagegen nicht so gut gelaufen, aber immerhin hab ichs geschafft :)!.

In REWISO (Recht, Wirtschaft,Sozialkunde) hab ich leider eine 5 bekommen... . In Rechnungswesen eine 4, in Verfahrensrecht und Kostenrecht jeweils eine 3 und in Textverarbeitung eine 1 (100 von 100 Punkten *gg*), naja aber ich denke mir Hauptsache geschafft....

Das Zeugnis haben wir aber gestern noch nicht bekommen, bekommt man das mit der Post zugeschickt oder?
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#29

05.07.2006, 15:58

Wir haben unser Zeugnis ca. nach 6 Wochen bekommen.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Die 1 in Textverarbeitung hatte ich auch *grins* das ist das Fach, was wir wahrscheinlich alle voll draufhaben.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#30

05.07.2006, 17:45

Prüfung Anfang Juli, Zeugnis Mitte August. So wars bei uns vor zwei Jahren.

Herzlichen Glückwunsch übrigens auch von mir! :)
Liebe Grüße :)
Jennifer

:yeah
Antworten