Praktikumsplatz zur ReFa gesucht

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#11

08.05.2006, 09:27

Ich hab auch Abi (ganz normal auf dem Gymnasium) und bin froh den WEg gewählt zu haben. Okay, bei mir stimmt auch noch die Bezahlung dazu. Aber ich wollt halt auch nen relativ sicheren Job haben und ich wollt was haben wo ich viel am PC mache, eigenständig arbeiten kann und viel mit Menschen zu tun hab.
Ich hab hier alles zusammen. Ein Job der (eigentlich fast immer) Spass macht. Nen relativ netten Chef und Kollegen (das man sich mal annervt gegenseitig ist doch normal). Ich kann selbständig arbeiten und ich verdien gut :-) Und ich hab eigentlich viele Möglichkeiten, was ich nach der Ausbildung machen kann. Entweder spezialisier ist mich oder mach FOrtbildung weiter...
Ohne Weiterbildung kommt man heut auch in anderen Berufen nicht weit.

Wenn ich dran denke: Was haben die damals kurz vorm Abi alle über mich gelacht weil ich bei einen Notar gegangen bin und was waren die so stolz "Bankkaufmann/frau" zu lernen... Und was haben die heute davon? Diejenigen die nach der Ausbildung auch nicht weiter gemacht haben verdienen weniger als ich, sitzen vielfach noch im Service und geben Geld oder Kontoauszüge raus... Na prima...

Also ich kann für mich auch nur sagen dass ich die richtige Wahl getroffen hab und (meistens) zufrieden in meinem Job bin!
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Andreas

#12

15.06.2006, 17:37

Ich hole den Thread mal nochmal hoch.

Es geht um die entsprechende, junge Dame :wink:

Hat jemand von euch noch einen Ausbildungsplatz zum 1.8. zu besetzen ? Ausbildungsort wäre zweitrangig, Umzugsbereitschaft ist gegeben.
Kai
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2006, 14:27
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#13

15.06.2006, 18:15

schau mal unter www.berliner-morgenpost.de, dort gibt es zur zeit ein paar ausbildungsplätze zur reno. und das ist nicht so weit weg von Eberswalde

L.G. aus Berlin
Kai
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2006, 14:27
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#14

15.06.2006, 18:17

Sorry es muss heißen : www.morgenpost.berlin1.de

:sorry
Andreas

#15

16.06.2006, 08:26

Guter Tip, danke :daumen

Werde ich mal weitergeben.
Gast

#16

20.06.2006, 18:31

Wir nehmen immer Praktikanten, egal wen! Aber ist leider zu weit weg! :cry: Liebe Grüße Sweettayler
Andreas

#17

21.06.2006, 08:35

Sie ist ja umzugsbereit, an der Entfernung scheitert es also nicht. Wo ist eure Kanzlei ?

Gibt es bei euch nicht noch Azubi-Bedarf für dieses Jahr ?
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#18

21.06.2006, 09:22

Nur als ReFa? Oder würd sie auch das NOtariat intressieren?
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Andreas

#19

21.06.2006, 09:36

Ich werde mal nachhören.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#20

21.06.2006, 09:36

Da wüsste ich nämlich ne Kanzlei in Düsseldorf... die suchen auch noch Azubis...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten