Krank - Zuhause bleiben oder nicht?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11

06.02.2007, 14:06

also ich würd zum Doc gehen und erstmal bis Freitag krank schreiben lassen.. das geht wirklich so net.. Magen Darm und Schnupfen is net lustig und wenn du nichmal richtig atmen kannst..

seid ihr genug auf Arbeit oder haben die anderen dann richtig Streß?)
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#12

06.02.2007, 14:55

Ab zum Arzt mit dir. Das schlimmste was passieren kann ist, dass dein Chef dich zum Amtsarzt schickt (wollte mein Ausbilder mal machen), und der wird ihm sagen, dass du Magen-Darm-Grippe mit Schnupfen hast, und dass du sonst okay bist.

Kündigen kann er dich deswegen doch nicht wirklich, auch wenns ihm nicht gefällt. Werd erstmal gesund und zeig ihm, dass du gesund viel mehr Power hast!
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#13

06.02.2007, 15:38

Hey,

ich würd auch sagen:

Krank ist krank!
Manche Menschen sind eben einfach anfälliger und öfters krank... Vielleicht liegt es auch an dem ARbeitsklima???

AUf jeden Fall ist es doch erstmal egal, wie oft und wann das letzte Mal, wenn man krank ist, dann kann man es sich nicht aussuchen!
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#14

06.02.2007, 16:00

Naja anfang letztes Jahres hatte ich einfach eine Pechsträhne. Ich geh ja lieber arbeiten, als dass ich mir zuhause den hintern wund lieg.

Aber die haben mir alles ausgerechnet und vor die nase gehalten. Wie lang ich warum und weswegen krank war und wie lang ich im Verhältnis gearbeitet hab...
Benutzeravatar
Julie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2006, 14:26
Wohnort: Niedersachsen

#15

06.02.2007, 16:03

Auf jeden Fall: Ab zum Arzt. Lass die anderen labern! Wenn du krank auf der Arbeit bleibst hilft es Dir nicht und deinem Chef / deinen Kollegen auch nicht, weil Du unkonzentriert bist und Fehler machst. Wenn du krank da bleibst wird es Dir auch nicht gedankt, im Gegenteil, meistens kriegt man irgendwann dafür nochmal einen Tritt in den Allerwertesten!

Es geht hier um deine Gesundheit und die würde ich nicht für irgend solche dummen Sprüche von Kollegen aufs Spiel setzen!

Auch wenn Du schon öfter krank warst: Du konntest es, wie du es schon geschrieben hast, nicht beeinflussen und Du kannst denen ja sagen, dass es Dir keinen Spaß gemacht hat, nen gebrochenen Knöchel etc. zu haben!
[b]Lg, Julie[/b]
Gast

#16

06.02.2007, 16:08

Ich denke man muss versuchen diese Situation von zwei Standpunkten aus zu betrachten.

Da bist zum einen Du, die sich im Moment im Büro quält und die einen Fehler nach dem anderen macht, weil sie sich aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht wohl fühlt.

Aber da ist zum anderen natürlich auch Dein Chef, der Dein Gehalt erstmal 6 Wochen für Dich im voraus zahlen muss und keine Arbeitsleistung von Dir bekommt. Und das Geld, um Dein Gehalt zu bezahlen muss ja schließlich auch erstmal verdient werden.

Ich finde es toll, daß Du Dich die letzten Tage trotzdem ins Büro geschleppt hast, aber ich denke, wenn es für Dich wirklich nicht mehr geht, dann geh nach Hause und versuch gesund zu werden.

Entlassen kann er Dich dafür tatsächlich nicht.

;-) wird schon wieder

Preußi
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#17

06.02.2007, 16:17

Bin halt die einzigste Vollzeitarbeiterin hier. Und ich möcht nichts büßen, weil er möglich an Gehalt sparen will und dafür halt nen Azubi nach dem anderen nimmt. Es kann keine begründung sein, dass ich nicht krank sein darf, da ich die einzigste ganztagskraft bin. Wirklich nicht.

Zu allem Überfluss habe ich heute die Mittagspause auch noch durch gemacht, weil er mit nem 30-seitigen Schriftsatz kam und meinte, der müsse heute noch raus. Als ich mir die Stunden aufschreiben wollt eben, meinte er, dass kann nicht der Sinn sein...

Ich reiß mir hier den allerwertesten auf und bekomm immer nur noch nen Tritt rein...
Gast

#18

06.02.2007, 16:20

Nimm doch mal Dein Herz in beide Hände und rede mit ihm. Dein Chef ist auch nur ein Mensch und kocht auch nur mit Wasser.

Den Kopf kann er Dir schlecht abreißen. Ich bin bisher damit immernoch am besten gefahren, wenn ich mit meinem Chef gesprochen habe.

Preußi
Bärchen

#19

06.02.2007, 16:20

Na ja, aber der RA zahlt ja nicht 100 % für die 6 Wochen. Als ich letztes Jahr so ewig krank war hat mein Chef jedesmal 60 % von der Krankenkasse zurückbekommen. Das macht ja schon was aus!

Natürlich sagen 99 % der Chefs nicht DANKE dafür, dass jemand krank ist bzw. wird. Aber 100 % der Chefs müssen sich damit zufrieden geben, wenn jemand zu Hause bleibt. Die Gesundheit muss einem vorgehen. Ich weiß wovon ich rede! Ich bin früher immer zur Arbeit gegangen. Mit 39 Fieber, mit nem Gipsbein. Und wofür. Dafür, dass ich mit Gipsbein arbeiten war und hier herumgewerkelt habe, hat sich eine Thrombose gebildet, dann eine Lungenembolie und ich wäre daran fast gestorben!!! Seitdem - Chef, ich bin krank. Melde mich später noch einmal, muss zum Arzt!
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#20

06.02.2007, 16:28

Es liegt ja nicht einmal direkt an meinem Chef. Er nimmts hin, mit bisschen murren, aber das geht auch wieder rum. Es geht eher um meine Ausbilderin. Sie sagt mir nicht mal mehr Hallo, wenn sie morgens mir gegenüber im Zug sitzt. Sie kam als ne Zeit lang jeden morgen und hat mich begrüßt mnit den Worten "Ahhh duu hier???? Auch mal wieder da?"

Oder mit den Worten "Jeden morgen wenn ich arbeiten komme, muss ich beten, dass du dich mal wieder hierher bewegst. Findest das gut?"

Oder "Man kann alles beeinflussen mit bisschen Vitaminpräperate..."
Antworten