Abschlussprüfung Sommer 2010

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
_Berries_

#102

23.04.2010, 14:41

Noch eine Frage..
.. wir stellen uns seit einiger zeit die frage, ob wir für die Abschlussprüfung das FamFG und das FamGKG lernen müssen..
weil wir haben zettel bekommen (5 seiten) haben diese nie besprochen
.. wisst ihr was?! danke..
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#103

23.04.2010, 14:42

Ihr solltet vielleicht mal euren Lehrer fragen
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
_Berries_

#104

23.04.2010, 14:46

haben wir schon.. aber der überhört die frage immer.. bzw hat er nie was zugesagt :?
.. wir schlussfolgern, dass es nicht in die prüfung drin kommt.. aber wir wissen nun nicht genau, was wir machen sollen
gkutes

#105

23.04.2010, 14:52

dann mal in der Kammer oder vllt bei der Berufsschule (Sekr) anrufen
Stöffi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 78
Registriert: 04.12.2008, 12:28
Beruf: frisch ausgelernte RE :)
Wohnort: NRW

#106

23.04.2010, 21:28

Ich wünsche auf jeden Fall allen die jetzt bald Prüfung haben schonmal ganz, ganz viel Glück und Erfolg :)

glg
daner
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2007, 12:49
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Bremen

#107

23.04.2010, 21:50

hallo ihr lieben, ich habe gestern gerade meine letzte schriftliche prüfung hinter mir gebracht...
Ja gelernt habe ich will durch den Prüfungsvorbereitungskurs und ich habe mir die themen auf lernkarteikarten geschrieben, die ich noch nicht ganz so drauf hatte... und wegen der aufregung, es gibt sogenannte "Notfallbonbons" in jeder apotheke. Ich hab sie nicht gebraucht, weil ich kann unter stress eh viel mehr abrufen...

LG
:P

Das wichtigste ist jedoch sich immer zu sagen das man das schafft
Benutzeravatar
sweetteddy
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 07.11.2009, 22:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Solingen

#108

24.04.2010, 07:08

hey ihr lieben,

bringe heute meinen vorletzten samstag in der schule hinter mich....bin auch im prüfungsvorbereitungskurs.

sag mal daner, hattet ihr auch die gesellschaften dran? entstehung im Innen- und Außenverhältnis???? Das ist das einzige was ich zum lernen noch brauche...und im Inet findet man nichts gescheites.....viele haben mir hier schon was zugeschickt, aber leider in der Sache immer das Falsche.....

Hast du da vielleicht ne Auflistung oder so????
Man kann alles schaffen, wenn man es möchte. Aber das Beste kommt immer dann, wenn man es nicht erwartet. Bild
Benutzeravatar
sweetteddy
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 07.11.2009, 22:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Solingen

#109

24.04.2010, 15:24

hey leute,

ich bins nochmal.....hab heute noch was erfahren, wo ich bis jetzt auch nichts wirklich zu habe...

nämlich die verschiedenen vertragsarten: verpflichtungsvertrag, werkvertrag und was es da sonst noch so gibt....

hat einer von euch da so ne zusammenfassung?????
Man kann alles schaffen, wenn man es möchte. Aber das Beste kommt immer dann, wenn man es nicht erwartet. Bild
JuStthebest
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 17.04.2010, 22:58

#110

26.04.2010, 11:42

Hallo ihr alle,

ich hab in einer Woche Abschlussprüfung und bin schon mächtig aufgeregt. Hab mir 5 Prüfungsbücher besorgt (BR, VR, GR, Rewe und ein Buch mit Prüfungsaufgaben). Die 4 Bücher zu den Fächern habe ich bereits durch (gelesen, verstanden, zusammengefasst und diverse Aufgaben darin gelöst) und am Buch mit den Prüfungsaufgaben bin ich gerade dran. Problem ist nur, AWL hab ich so gut wie gar nicht gelernt und mir geht die Zeit langsam flöten... Bei den anderen Fächern bin ich mir relativ sicher, dass ich bestehen werde... Ich hoffe so sehr, dass ich bestehe... Ich bin auch schon seit Februar am lernen aber ich hab das Gefühl, dass ich noch nicht so viel geschafft habe(obwohl ich wirklich jeden Tag gelernt habe... ). Kennt ihr das? Dieses Gefühl, dass man zu wenig getan hat?

Ich wünsche allen, die bald Prüfung haben, viel viel Glück!!
Antworten