Ausbildereignungsschein - Wie kommt man daran?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#1

06.08.2009, 23:21

Hallo liebe Foreno's,

ich wollte zwar morgen bei der Kammer anrufen, dachte mir aber, ich frage hier einmal nach.

Ich würde gern einen Ausbildungseignungsschein machen. Funktioniert das als Angestellte überhaupt? Ich bin bei uns im Büro die einzige gelernte Angestellte. Meine Kollegin kommt nicht aus der Branche und macht und nichts, was mit unserem Beruf zu tun hat. Ich habe eine Auszubildene. Sie lernt natürlich alles von mir, von wem auch sonst. Nun dachte ich mir, dass ich doch einen solchen Schein machen könnte, da ich hiervon hörte, allerdings in einer anderen Berufssparte. Gibt es die Möglichkeit für Re's/ReNo's überhaupt?

Wäre toll, wenn ihr mich an euirem Wissen teilhaben lassen könntet.

Liebste Grüße,
j3NN
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

07.08.2009, 05:43

Zuständig ist nicht die RAK, sondern die für euch zuständige IHK.

Die Voraussetzungen kannst du hier sehen:

http://www.bmbf.de/pub/ausbilder_eignungsverordnung.pdf
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten