hmpf.........

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Feelein
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2007, 12:42
Wohnort: Meenz

#1

05.04.2007, 09:50


Also so langsam krieg ich echt die Marotten. In meine momentane Maßnahme ist ein Praktikum inbegriffen. Aber selbst für die acht Woche die nichts kosten, krieg ich nix. Was soll das denn? Soll mein Selbstbewusstsein noch ganz auf dem Nullpunkt landen? Nehmen die mich net weil ich schon ausgelernt bin oder was ? Sorry! Aber musste meinem Ärger mal Luft machen. :uebel
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#2

05.04.2007, 09:55

Das kapier ich irgendwie nicht?

Maßnahme ist doch sowas wie Schule (Wie BVJ oder so?) Und warum solltest du für ein Praktikum was bekommen? Also soviel ich weiß, ist es dazu da, dass du vielleicht eine Ausbildung bekommst und nicht um Geld zu verdienen?

Oder seh ich das falsch?

Falls ich es falsch verstanden habe, sorry!! :D
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich (Stromberg)
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#3

05.04.2007, 09:56

Steh grad auf dem Schlauch. :?

Was für eine Maßnahme, wo bist Du und was machst Du?

Kann aus Zeitgründen Deine Beiträge nicht nachlesen, da würd ich die Antwort sicherlich finden. Sorry
Gast

#4

05.04.2007, 09:57

Also ich würde mich Nutzymaus mal anschließen.....
Außer ein Dankeschön und am Ende des Praktikums eine Aufmerksamkeit zu bekommen, wäre mir auch nichts bekannt.
Natürlich ist das ärgerlich. Das glaube ich Dir gern.
Feelein
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2007, 12:42
Wohnort: Meenz

#5

05.04.2007, 10:00

Nein ich will ja gar kein Geld!!!!!! Es geht darum, dass ich kein Praktikum finde, obwohl es die Anwälte ja nichts kosten würde....... Ich will kein Geld nochmal! Nee, die Maßnahme (Praxisorientiertes Training), soll mich in meinem Job in eine Arbeitsstelle bringen. Da ich das eigentlich eh schon aufgegeben habe, möchte ich halt jetzt in den acht Wochen Praktikum einfach en bisserl Berufserfahrung sammeln und wieder mal in die Materie gucken.... Ich will doch kein Geld für ein Praktikum, so habgierig bin ich auch net.
Mahlzeit!
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#6

05.04.2007, 10:01

Hat sich so angehört sorry.

Das ist wirklich ärgerlich. Mit welcher Begründung bekommst denn nix?
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich (Stromberg)
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#7

05.04.2007, 10:02

Ich denk halt, dass es daran liegt, dass kein Anwalt jemanden "nur für acht wochen einstellt". Denn als ausgelernte kannst ja das meiste schon und man muss dir nemmer viel zeigen. Was heißt, du würdest richtig mitarbeiten. Denke das wird der Grund sein (zu wenig Arbeit für eine mehr).

Bei uns zum Beispiel ist kein Platz für einen Praktikanten!
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich (Stromberg)
Feelein
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2007, 12:42
Wohnort: Meenz

#8

05.04.2007, 10:02

Die geilste kam heute: weil jemand in Schwangerschaftsurlaub geht! Häh, wo ist die Logik????? Ich geh mal einfach davon aus, dass die mich nicht nehmen, weil ich den Beruf schon gerlernt hab, und die Angst haben, dass ich die Drecksarbeit net mehr machen will...
Mahlzeit!
Puffelchen

#9

05.04.2007, 10:03

also bist du zur Zeit arbeitslos oder wie? Dann ist das natürlich ärgerlich, wenn du nicht mal ne kostenlose Praktikumsstelle bekommst. Hast du selbst schon mal bei verschiedenen Kanzleien angerufen?
Gast

#10

05.04.2007, 10:06

Also ich weiß das du bei uns gerne gesehen wärst, aber Mainz ist etwas weit weg
Antworten