Rechtsanwaltsgebühren Prüfung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

06.05.2008, 10:31

Also, hab grad meine Prüfung in Zivilrecht geschrieben.. Ging so. Viel zu wenig Zeit. 8 Seiten mit über 25 Aurfgaben.. HEftig, aber ich hab fast alles gut geschafft... Vielleicht, wenn ich Zeit habe, stell ich gleich ein paar Aufagben rein, die mir noch so einfallen :wink:

Nun zu meiner Frage: Ich schreibe morgen Rechnungswesen und Rechtsanwaltsgebühren. Was muss ich beachten? Was sind so die "Fallen" in solch einer Prüfung? Das mit der Anrechnung und so verstehe ich nicht so ganz. Könnt ihr mir weiterhelfen??

Vielen lieben Dank, Maja
Ernie

#2

06.05.2008, 10:39

Was verstehst Du denn definitiv nicht?
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#3

06.05.2008, 10:40

Du bist aber mutig.. Schreibst morgen und willst versuchen, heut noch deine Lücken zu schließen? Ich wünsch dir viel Erfolg!
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#4

06.05.2008, 11:04

Kann mich charly03 nur anschließen. Gestern war doch auch schon so ein Thread eröffnet worden, ab da ging es um ein anderes Fach.

Ich wünsch dir auch viel Glück!

Mach dir keinen Streß, sondern erhol dich von der heutigen Prüfung, damit du fit für morgen uns bist und lass die Bücher heute zu!
LG, Ela
Benutzeravatar
*Birgit*
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 28.03.2008, 09:38
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware

#5

06.05.2008, 11:05

Kann Dir nur sagen, dass Anrechnung definitiv in jeder Prüfung dran kommt. Das ist ja grad das, worauf es ankommt und die Streitwerte sollte man auch kennen. Das solltest Du Dir auf jeden Fall nochmal anschauen. So ist es schwer zu beurteilen, was genau Du nicht verstehst. Drück Dir die Daumen für morgen und wünsche gutes Gelingen.
Viele Grüße Birgit
StineP

#6

06.05.2008, 11:05

Muss mich den anderen leider anschließen.

Man sagt im Allgemeinen, dass alles, was man sich am Tag vorher noch reinprügeln will, nicht mehr hängen bleibt.

Schade, dass du so spät bemerkst, dass du noch Mankos hast.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#7

06.05.2008, 11:07

:zustimm Stine

Das hat jetzt leider keinen großen Sinn mehr!

Ich wünsch dir für morgen trotzdem viel Glück!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Jennymäusle
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 22.11.2006, 17:19
Wohnort: Würzburg

#8

06.05.2008, 11:09

Hi, wünsch dir viel Erfolg bei deiner Prüfung.

Also in Rechnungswesen dürfte es eigentlich keine "Fallen" geben, die Hälfte der Aufgaben ist Buchungssätze und die andere Hälfte Prozentrechnen pp. Nicht wirklich sooo schwer. In Kostenrecht sieht das ein wenig anders aus. Kannst Glück haben und schöne Fragen bekommen, kannst aber auch schwere Aufgaben bekommen. Wir hatten mal eine Prüfung zur Übung, da gab es eine Aufgabe mit 50 Punkten. Das war heftig, ein Fehler und das wars. Aber in meiner Prüfung kam sowas komisch zum Glück nicht dran.

Also, laß dich überraschen und ich drück dir die Daumen

Lg :) :)
Was du nicht willst, was man dir tut, das füge auch keinem anderen zu!
Gast

#9

06.05.2008, 11:14

ja, ich fang heut erst an zu lernen...

nein, scherz.. ich lerne schon lange, nur wenn ich mir die ganzen sachen nochmal anschaue, dann denk ich, ich kann das immer noch nicht!!!

und die sachen, die ich mir einen tag vorher angucke, die behalt ich morgen auch noch... hauptsache ich bestehe...


trotzdem danke :wink:
Antworten