Hilfe beim Beichtsheft schreiben

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

13.08.2006, 15:34

Hallo Leute als erstes ein großes Hallo an euch ich bin neu hier und finde dieses Forum super.

Ich habe ein großes Problem ich habe vor 2 Wochen mit meiner Ausbildung begonnen nd habe eine super strenge Ausbilderin. Eigentlich ist Berichtsheft schreiben nur lästig nicht schwieig aber dadurch das ich erst so kurze Zeit dort beschäftigt bin fällt mir das Berichtsherft schreiben super schwer. Meine Ausbilderin möchte das ich ausführlich schreibe und nicht einfach nur Akten angelegt schreibe und mir fehlen einfach die Worte. Ich weiß nicht was ich schreiben soll z.B zu Akten angelegt und
abgelegt anlagen zur Klage sortiert und für das Gericht Orginale beglaubigte Abschriften und einfach Abschriften gestempelt... also ihr merkt schon wie sich das bei mir anhört ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir zu diesen punkten ein paar tipps oder formulierungen geben könntet bin für alles dankbar.
Liebe Grüße
Rosa
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

13.08.2006, 15:48

sie will wahrscheinlich, dass du auch erklärst, wie dies und das gemacht wird... wie legst du die Akten an, warum 3-fach Schriftsatz zum Gericht usw. bei mir damals hieß es, ich soll immer ein Thema herausnehmen und es mind. 1 Seite beschreiben (z.B. Mahnbescheid, was ist das, wie fülle ich es aus usw.)
Gast

#3

13.08.2006, 16:19

also sie hat gesagt kurze Erklärung reicht ihr nur ich kann das einfach nicht richtig wieder geben weil ich die Zusammenhänge noch nicht verstehe wie z.b die anlagen und kopien fürs Gericht
Könnet mir hier vielleicht jemand ein schönen Satz für die punkte oben geben ihr merkt schon ich habe hier wirklich Startschwierigkeiten
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#4

13.08.2006, 16:54

Wieso fragst du die Ausbilderin nicht noch einmal? Sag ihr doch, dass du dies gerne so und so schreiben würdest, du aber noch nicht genau verstehst, warum überhaupt so viele Abschriften an die Klage müssen. Sie wird es dir sicherlich erklären, was auch ihre Aufgabe ist.
Es Annile :hurra
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

13.08.2006, 21:31

ja genau, wieso hat sie dir das noch nicht erklärt? bzw. du noch nicht gefragt?

ich könnte es dir jetzt erklären, aber das würde dann zu einfach sein ;-)
Gast

#6

13.08.2006, 21:33

ich werde sie morgen mal fragen was sie jetzt genau von mir erwartet
Antworten