Berufschule

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
yesho
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 10.09.2010, 10:06
Software: Andere

#1

13.09.2010, 16:39

Ich fange am 16.09 mit der Berufschule an und ich bin mal ganz ehrlich hab schon ein bissle Angst :|

Wie ist so der Stoff ?
Oder wie habt ihr eure Prüfung gut gemeistert?


Würde mich freuen ein paar Informationen oder Tipps zu bekommen!
Liebe Grüße :)

<3

Sho_
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#3

13.09.2010, 17:02

Ist gar net so schwer wie man denkt.schön zuhören u arbeitsblätter mitschreiben und dann wird das schon. Und die Prüfung ist ja noch hin :mrgreen:
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4

13.09.2010, 17:24

Schule ist Schule, da gibts nix besonderes.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
yesho
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 10.09.2010, 10:06
Software: Andere

#5

14.09.2010, 09:31

Vielen Dank :P

Natürlich Schule ist Schule aber wollte nur mal wieder fragen ob der Stoff nicht all zu sehr schwer ist .
Liebe Grüße :)

<3

Sho_
gkutes

#6

14.09.2010, 10:13

na das kommt ja ganz stark auf dein köpfchen an :lol: und ein wenig auf den Lehrer
es ist sicherlich anspruchsvoll!
ich persönlich habe Buchhaltung nie verstanden, andere hingegen fanden das pipileicht
Benutzeravatar
Aurora-Sun
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 14.04.2009, 14:43
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: WinRa

#7

14.09.2010, 10:20

Kommt auch ein bisschen drauf an was für ne klasse man abbekommt ^^ wenn du glück hast und die klasse relativ ruhig, die lehrer motiviert sind und du deine unterlagen gut führst dann solltest du eigentlich keine großen probleme haben :D wenn du allerdings der meinung bist die ganze zeit mit der banknachbarin "schnattern" zu müssen kann ich dir nur sagen das du dein blaues wunder erleben wirst :wink: weil anspruchsvoll ist der stoff allemal!

Wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim lernen
Benutzeravatar
yesho
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 10.09.2010, 10:06
Software: Andere

#8

14.09.2010, 11:16

@ gkutes: Ich bin mir auch ganz sicher das ich bei Buchhaltung auch nicht als blicken werde :(
Ich glaub mal jeder hat bei der Ausbildung am Anfang angst in der Schule nicht gut zu sein oder alles gut erklärt zu bekommen, allgemein den Beruf nicht richtig erlernen zu können.
Ich lese mich hier so richtig durch und hoffe mal auch so wie Euch (Foreno-Mitlgieder) Antworten geben zu können und so schreiben zu können :P

@ seet_shugar: Davor hab ich auch tierisch Angst, dass ich in eine Kaoten Klasse komme. Und soviel schnattern zu müssen, dass kann ich erst recht nicht gebrauchen :P .
Ich bete das ich gute Klassenkameraden haben werde!

Vielen Dank werde ich hoffentlich haben :)
Liebe Grüße :)

<3

Sho_
gkutes

#9

14.09.2010, 11:19

Ich glaub mal jeder hat bei der Ausbildung am Anfang angst in der Schule nicht gut zu sein oder alles gut erklärt zu bekommen, allgemein den Beruf nicht richtig erlernen zu können
echt? nein, das kann ich von mir nicht behaupten.

hast du abi gemacht oder warum fängst du so spät mit der ausbildung an?
Benutzeravatar
yesho
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 10.09.2010, 10:06
Software: Andere

#10

14.09.2010, 11:31

Das freut mich dann, wenn es nicht so bei Dir war.

War auf einer zweijährigen Kaufmännischen Schule die ich mit meinen 18 Jahren absolviert habe.

Weiß bin bissle spät dran :)
Liebe Grüße :)

<3

Sho_
Antworten