Gerichtsvollzieherauftrag mehrere Titel

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Randfichte72
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1300
Registriert: 13.01.2009, 14:50
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Lüneburger Heide

#1

22.04.2016, 12:32

Hallo zusammen:

ich möchte einen GVZ-Auftrag (EV) erstellen mit dem neuen Formular. Bisher hat das alles gut geklappt, hatte nur einen Titel. Nun ist folgende Konstellation:

Urteil: 3.000 Euro (aufgeteilt in 4 Teilbeträge mit unterschiedlichen Zinsbeginnen)
600,00 Euro vorgerichtliche RA-Kosten im Urteil ausgeurteilt
800 Euro KFB
alles nebst Zinsen, bisherige ZV-Kosten.

Ich habe zwei Mandanten, eine Schuldnerin. Rufe ich den GVZ-Auftrag auf und gebe in der Maske alles ein, tritt folgender Fehler auf:

Die Forderungsaufstellung und die Gebührenberechnung wird nur nach dem Wert der ausgeurteilten vorgerichtlichen RA-Kosten, des KFB und der ZV-Kosten erstellt. Die Hauptforderung 3.000 Euro taucht überhaupt nicht auf und bleibt total unberücksichtigt. Ich habe die Eingabemaske jetzt schon 2 x geprüft, ob ich einen Klick falsch gemacht habe, kann nichts finden. HILFE!
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

22.04.2016, 12:59

Was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber warum nimmst du nicht einfach nur das Urteil? Der Gegenstandswert für die VA ist doch sowieso auf 2.000,00 Euro gedeckelt, egal, wieviele Titel du reinpackst. Also mehr Gebühren gibt es eh nicht.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Randfichte72
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1300
Registriert: 13.01.2009, 14:50
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Lüneburger Heide

#3

22.04.2016, 13:05

ja, das werde ich auch so machen. Ich habe mich nur geärgert, dass ich dann alles andere aus dem Vollstreckungskonto löschen muss, dann bei weiterer ZV wieder eingeben muss. Danke trotzdem :-)

Mal sehen, wie es bei zukünftigen Akten in gleicher Konstellation ist. Vielleicht haben andere das gleiche Problem?
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

22.04.2016, 13:13

Ja, wäre gut zu wissen, ob die anderen das gleiche Problem haben. Ich habe diesen Monat noch nicht aus mehreren Titeln gleichzeitig vollstreckt. Bin mal gespannt....
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten