HILFE!!! Eilt! Vorlage weg, Probleme mit der neuen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

15.10.2014, 08:49

Hilfe! Ich habe aus versehen die Vorlage AA02 Briefkopf mit Beteiligtenübernahme in der Textauswahl Anwalt pro gelöscht. Das ist in dem Fenster, wo die ganzen Vorlagen sind, die man für ein Schreiben oder eine Maßnahme auswählen kann.

Nachdem wir ewig mit unserem Systempartner telefoniert haben und die uns nicht helfen konnten, habe ich mich selbst daran gesetzt. Nun habe ich die Vorlage wieder hergestellt, jedoch erscheint beim Generieren des Schreibens immer die Grußformel darunter. Das soll aber nicht und war in der alten Vorlage auch nicht. :motz Leider habe die die ganzen Phantasy Bücher schon weggeworfen und die Anwalt Pro Bücher sind für den A****. :twisted:

Meine Bitte nun an Euch: Könnt Ihr mir bitte Eure Einträge bei der Vorlagenformartierung mitteilen, damit ich sie mit meiner Vorlage vergleichen kann. Womöglich habe ich nur eine falsches Script oder einen falschen Baustein benutzt. Die Einträge könnt Ihr so aufrufen:

In Word auf das "M-Symbol" (das ist das Symbol, um ein neues Schreiben zu erstellen) klicken und mit der Maus die Vorlage AA02 (müsste bei Euch Schreiben mit Beteiligtenübernahme sein) markieren. Dann unten rechts auf "Bearbeiten" klicken. Es erscheint ein Fenster, in welchem man die "Formartierung" dieser Vorlage ändern kann. Bei mir ergeben sich folgende Eintragungen:

Bezeichnung: Schreiben mit Beteiligtenübernahme
Textvorlage: - (also keine)
Textscript: BRIEFOGR.TXT

Beim Scriptinhalt steht:
Vorlage=phanbrie
SringenNach=Brief
Textbaustein=phanbrie.doc
AkteBetAuswahl
Empfänger=1
FeldErsetzen
Speichern=SBETBrief
Aktenvita=SBET

enthaltene Textbausteine: phanbrie.doc

Bitte vergleicht es mit Euren Einträgen. Ist bei Euch irgend etwas anders drin? Vielen Dank im Voraus.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
weneste
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 23.08.2012, 11:46
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Heidelberg

#2

15.10.2014, 09:07

Guten Morgen,
das steht bei mir.

Vorlage=phanbrie
SpringenNach=Brief
Textbaustein=PHANBROG.doc
AkteBetAuswahl
Empfänger=1
FeldErsetzen
Speichern=SBET Brief
Aktenvita=SBET


LG
Es kann nichts so schlecht sein, dass es nicht auch für etwas gut ist.
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#3

15.10.2014, 09:20

Tausch mal bei Dir den Textbaustein aus. statt phanbrie.doc PHANBROG.doc, dann müsste es klappen
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

15.10.2014, 09:29

Juhuu! Es klappt! Vielen lieben Dank! :knutsch
:thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
F0xBockx
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2014, 10:41
Beruf: RA-Fachangestellte

#5

15.10.2014, 10:56

Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter aber hat mir auch geholfen :thx
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

24.10.2014, 16:30

was ist phanbrog? ich kenne nur phanbrie
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#7

27.10.2014, 09:45

phanbrog ist die Vorlage für die Betreffzeilen.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

27.10.2014, 09:57

bei mir heißt der "phanbemp"
"phanbrog" ist für ohne Grußformel
Antworten