Phantasy: Kennziffer für Mahnbescheide

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Amy

#11

06.07.2007, 09:42

hm... wir machen ja keinen Datenträgeraustausch, dann brauch ich das wohl eher nicht.

Aber trotzdem ein riesengroßes Dankeschön!!!

Hast Du das eigentlich aus dem Handbuch von Phantasy raus?
Benutzeravatar
luccimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 854
Registriert: 06.06.2007, 20:24
Beruf: ReNoFa im Forderungsmanagment
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets

#12

06.07.2007, 09:44

Halli Hallo!
Ja, dies habe ich aus dem Phantasy-Handbuch.
Ich habe auf der Arbeit keine Mahnbescheide etc. gemacht. Dies wurde bei uns über die Zentrale erledigt :-(
Schade dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte
[url=http://lilypie.com][img]http://lilypie.com/pic/090323/8WiT.jpg[/img][img]http://b3.lilypie.com/ueYsp1/.png[/img][/url]

[url=http://lilypie.com][img]http://lilypie.com/pic/090323/rOp4.jpg[/img][img]http://b1.lilypie.com/13Ylp1/.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#13

19.02.2009, 16:16

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :cry:

Wir haben das AG Aschersleben richtig angelegt. Nur wenn ich eine Maßnahme aufrufe, erscheint mir nicht das Feld exportieren.

Ist es vielleicht so, dass es erst morgen klappt. Dass das Gericht erst morgen aufrufbar ist?

Ich weiß nicht voran es liegt.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#14

20.02.2009, 08:54

Kann mir denn immer noch keiner helfen.

Es funktioniert heute auch noch nicht. Ich bin mit meinem Latain am Ende. Hier im Büro weiß auch keiner mehr weiter. HILLLLLFFFFFFFEEEEE!!!!! :cry:
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Phantast
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 18.12.2008, 12:16
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: NDS

#15

20.02.2009, 14:30

@Sinchen

Wovon sprichst Du? Wo legst Du ein AG Aschersleben an? In Phantasy kann man keine Gerichte anlegen. Oder meinst Du eine Kennziffer zu dem Gericht in den Kanzleidaten hinterlegen? Oder hast Du das Gericht als Beteiligten zur Akte aufgenommen? Oder bist Du schon im EGVP-Client? Was genau machst Du wo?

Checkliste:
1. Kennziffer zum AG Aschersleben hast Du richtig in den Kanzleidaten hinterlegt.
2. Für MB-Antrag: Gläubiger = Mandant hat Wohnsitz im Gerichtsbezirk Aschersleben. Adresse ist auch korrekt in der Akte eingetragen?
3. Im Forderungskonto Maßnahme MB-Antrag erstellen. Bereits dort kannst du unten im Dialog erkennen, ob automatisch unten die Kennziffer vom AG Aschersleben zugeordnet wird.
4. Maßnahme freigeben.
5. EDA-Komponente starten.
6. Dort "Maßnahmen exportieren" starten.
7. Hier müsste der MB-Antrag bereits autom. auftauchen. Unten links bei "Übermittlung" EGVP auswählen und dann "Prüfen/Exportieren" anklicken.
8. Im Dialog danach "Jetzt versenden" anklicken. Nun verlässt du Phantasy und kommst in den EGVP Client.

Bis hierher erst einmal - klappt das alles?
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#16

14.04.2014, 16:58

Kann mir jemand sagen, was ich bei EDA-ID eintragen muss, wenn ich so etwas nicht habe? Oder trage ich dann einfach irgendwas ein, weil ich das für den Barcorde-MB nicht benötige?
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#17

14.04.2014, 18:09

für die EDA-ID brauchst du wohl eine Kennung aus drei Buchstaben. Die bekommst du vom Mahngericht, wenn du einen Antrag für das Dateiverfahren gestellt hast. Außerdem bekommst du noch einen Nummernkreis. Die drei Buchstaben werden dann der Anfang des Dateinamens, dahinter werden die Dateien in dem Nummernkreis durchnummeriert. LG Renate
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#18

15.04.2014, 09:30

Ich habe diese aber nicht beantragt, weil ich die nicht benötige. Aber DATEV lässt es nicht zu, dass man das Feld freilässt. Wenn sonst niemand eine Idee hat, werde ich wohl mal wieder DATEV auf den Trichter gehen. :pfeif
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#19

15.04.2014, 10:35

Des Rätsels Lösung: Bitte geben Sie drei beliebige Buchstaben ein.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20

18.04.2014, 15:17

ich würde mir an deiner Stelle eine Signaturkarte besorgen, weil über kurz oder lang wird das jeder RA benötigen und MBs gehen viel schneller und einfacher zu bearbeiten
Antworten