Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#481

18.04.2014, 15:27

schon jemand die Service Releases installiert? Ich wollte das eigentlich neulich machen, aber mein Plan wurde durchkreuzt.. Nun habe ich es am 9.5. vor
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#482

22.04.2014, 11:21

Ich konnte auch noch nicht, weil ich mich nicht als Administrator anmelden kann und bislang keine Lust hatte, den IT-Heini anzurufen.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#483

22.04.2014, 11:57

Pepsi hat geschrieben:schon jemand die Service Releases installiert? Ich wollte das eigentlich neulich machen, aber mein Plan wurde durchkreuzt.. Nun habe ich es am 9.5. vor
Bei uns wurde vor 2 Wochen irgendein Update installiert (keine Ahnung was, wurde vom Systempartner gemacht). Seitdem sind unsere Namenskürzel, die hinter dem AZ stehen, alle anders. Das Programm nimmt einfach die ersten 3 Buchstaben des Nachnamens als Kürzel. Bei uns ist es aber eine Kombination aus Nach- und Vorname. Habe noch nicht rausgefunden, wie man es ändern kann. Zur Zeit muss man die Namenskürzel von Hand korrigieren. Ziemlich lästig. Wenn ich mal wieder Luft habe, muss ich mich mit dem Thema beschäftigen. Oder weiß jemand auf Anhieb,wo die Namenskürzel im Programm hinterlegt sind?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#484

22.04.2014, 12:11

äääähm dazu muss man sich m.E. als Admin anmelden und dann kann man bei "Mitarbeiter" alles mögliche eingeben. Musst du mal gucken, weiß jetzt nicht mehr so adhoc, wo man das genau findet, glaube bei Organisation
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#485

22.04.2014, 12:20

Zuletzt wurde bei uns am 11.04. das vom 28.03. zusammen mit dem weiteren Service Release installiert, das die durch das Service Release vom 28.03. auftauchende Fehlermeldung bei der Fibu-Datenübernahme/-übergabe beheben sollte.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#486

22.04.2014, 12:40

Gott sei Dank hatte ich das vom 28.3. nicht installiert, so blieb uns das diesmal erspart
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#487

23.04.2014, 10:02

Bei Organisation habe ich mich auch schon "durchgeklickt". Nichts auf Anhieb gesehen. :motz Wenn ich mal wieder Luft habe (zur Zeit sind bei uns viele in Urlaub), dann kümmere ich mich mal darum.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#488

23.04.2014, 10:17

Nachdem ich gestern zwangsläufig nun doch den IT-Heini anrufen musste, bekomme ich mein Servicerelease (oder auch mehrere) am Montag. Ich bin mal gespannt. Eigentlich brauche ich nur das zur Fehlerbehebung. Mal schauen.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#489

23.04.2014, 10:23

ohja, berichte mal... es werden ja auch andere Fehler behoben und die Performance verbessert. Freitag gibts ja schon wieder neue Updates
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#490

23.04.2014, 10:30

Ich merke hier im Büro ehrlich gesagt bislang keinen Unterschied zur Zeit vor den Updates. Es hieß, dass das Programm danach auch schneller/besser reagieren soll. Aber während des Aufrufs von Kostenrechnung kann ich mir weiterhin einen Kaffee holen. Gestern ist es mir dann wieder während der Rechnungserstellung komplett abgeschmiert. Bin mal gespannt, was die Updates am kommenden Freitag bringen.
Antworten