Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#491

23.04.2014, 10:56

klingt ja prima :oops:
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#492

23.04.2014, 11:01

Och neeee, nicht schon wieder neue Updates! Irgendwie ist man zwischen den einzelnen Updates nur noch damit beschäftigt, die Sachen, die durch die Updates verstellt worden sind, wieder herzurichten. Und eh man sich versieht, ist ein neues Update im Anmarsch.

Und wie Pitt schon geschrieben hat, wenn man eine Rechnung erstellen möchte, sollte man tunlichst drauf achten, dass man nicht mehr eine halbe Stunde vor Feierabend damit anfängt. :roll:
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#493

23.04.2014, 11:04

Also damit habe ICH keine Probleme und auch ansonsten läuft es bei mir ziemlich gut, aber bei meinen Kolleginnen ist das leider nicht der Fall. Die eine hat es ganz schlimm erwischt, WV können nicht gedruckt/bearbeitet werden, dauernd stürzt WORD ab... Heute ist es Datev der immer "Server died" meldet LOL
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#494

23.04.2014, 11:07

Server died?! Wahrscheinlich wegen der vielen Beschwerdeemails abgestürzt.... :lol:
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#495

23.04.2014, 11:09

Im Moment habe ich gar keine Beschwerden laufen, schon alle abgearbeitet oder abgewiesen :lol:
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#496

23.04.2014, 11:12

Pepsi hat geschrieben: "Server died"
Das ist gut. :lolaway

Ich muss sagen, dass es bei mir derzeit auch ziemlich flüssig läuft. *schnelldreimalaufHolzklopf*

Letztens hatte hier auch eine sehr nette Dame von einem von DATEV beauftragten Unternehmen (denke ich jedenfalls :kopfkratz) angerufen und ist mit mir meine Meckerliste durchgegangen. Einiges konnte geklärt werden, einiges wurde in die nächste Wunschliste aufgenommen und einiges konnte ich gleich streichen, weil das nicht geändert werden wird. Aber gut, zumindest hat sich jemand damit auseinandergesetzt.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#497

23.04.2014, 11:42

vielleicht sollten wir hier eine Liste machen, dann weiß man was andere so bewegt und was schon gemeldet ist und wo noch Bedarf besteht ;-)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#498

23.04.2014, 12:05

Das schlimmste Problem hier im Büro ist der Datenmischmasch und dass wir aus diesem Grund auch nur zur "alten" Phantasy-Historie speichern können, weil das DMS vom Steuerbüro in Beschlag genommen wurde. Wir haben hierzu nach monatelangem Nachfragen inzwischen die Mitteilung erhalten, dass es hierfür derzeit kein Lösung von DATEV gibt. Ob und wann das jemals klappt und ob und wann die Historie auch den Gang allen Irdischen geht (wie der DATEV-Server :pfeif ) und wir dann hier also gar nix mehr unter Arbeitsplatz Pro speichern können, konnte uns auch niemand sagen. Die Gründe für die allgemeine Lahmarschigkeit des Programms konnten bislang ebenfalls nicht gefunden werden. Sämtliche von der DATEV empfohlenen Hotfixe-Installationen als auch Service Releases wurden durchgeführt. Vielleicht wurde das Programm ganz einfach an einem Montag entwickelt.
Zuletzt geändert von Pitt am 23.04.2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#499

23.04.2014, 12:10

Das kommt eben dabei raus, wenn man aus einem StB ein RA Programm machen will :lol:
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#500

23.04.2014, 12:32

Pitt hat geschrieben:Das schlimmste Problem hier im Büro ist der Datenmischmasch und dass wir aus diesem Grund auch nur zur "alten" Phantasy-Historie speichern können, weil das DMS vom Steuerbüro in Beschlag genommen wurde. Wir haben hierzu nach monatelangem Nachfragen inzwischen die Mitteilung erhalten, dass es hierfür derzeit kein Lösung von DATEV gibt.
Genau das Problem hatten wir am Anfang auch. Die einzige Lösung war, die beiden Programme zu trennen. Bei uns im Büro ist es kein Problem, da wir aus dem Rechtsanwaltsbereich sowieso nicht mit dem Steuerbereich arbeiten. Das einzige, wofür ich das Steuerprogramm mal brauche, ist zum Mandantenabgleich. Und das geht - trotz Trennung -.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten