Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3298
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#521

08.05.2014, 15:44

Bei mir spinnt das Programm seit 2 Tagen mehr als sonst. Ich konnte z. B. bislang immer die WV schnell notieren, wenn ich in den Aktendetails mit der rechten Maustaste auf die Wiedervorlage geklickt habe. Funktioniert jetzt nicht mehr bzw. nur wenn ich mich komplett ab- und wieder anmelde. Ausnahmefehler hatte ich heute - mal wieder - in Word. Wenn ich Wiedervorlagen notiere zeigt mir Anwalt Pro trotz "Aktualisieren der Liste" oder Drücken der F5-Taste die notierte WV nicht an bzw. erst, wenn ich zu einer anderen Akte gehe oder die Aktenliste komplett schließe und wieder öffne :motz .
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#522

08.05.2014, 15:52

Hat noch jemand das Problem, dass die Wiedervorlagenliste nicht bearbeitet/gedruckt werden kann? Hat eine Kollegin hier und angeblich soll das Problem behoben worden sein. Morgen wollte ich die Updates installieren mit der Hoffnung, dass sie wieder normal arbeiten kann.
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#523

08.05.2014, 15:59

Frau Cindy hat geschrieben: Darüber hinaus ist heute beim Ändern von Stammdaten eine unerwartete Ausnahmesituation ( :vogel ) aufgetreten, die ich auch durch die Lösungsvorschläge nicht beheben konnte.
Mir konnte jetzt immerhin geholfen werden. 8)
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#524

08.05.2014, 16:02

@Pepsi: Das hatte ich auch. Sind die Kontextbezogenen Links da? Wenn nicht, dann diese einfach wieder hinzufügen, dann müsste es wieder gehen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#525

08.05.2014, 16:19

Ich glaube schon das sie da sind (geh mal gucken...), aber ich glaube nicht, das das was damit zu tun hat, das der Button drucken nicht geht.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#526

08.05.2014, 16:41

@Pepsi: Also ich hab das meistens dann, wenn ich die Wiedervorlagen morgens ausdrucke und dann mittags vielleicht nochmal oder wenn sich was geändert hat. Dann druck ich mir die auch nochmal aus. Da kommt es bei mir auch oft vor, dass ich dann nicht drucken kann, sondern eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Was ich neuerdings aber immer habe, ist, wenn ich morgens den PC hochfahren, öffnet mir Datev immer automatisch "Alle aktiven Akten" und "Aufgabenübersicht". Wenn ich dann auf Aufgabenübersicht gehe, um mir diese auszudrucken, ist alles leer. Auch wenn ich ein Datum eingebe, nöschts zu sehen. Ich muss das Fenster dann immer schließen und wieder öffnen.

Grrrrrr!!!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#527

08.05.2014, 16:48

Ich habe die WV Liste den ganzen Tag offen bzw. eingestellt das es sich bei Start öffnet, damit ich nicht jedesmal überlegen muss wo ich klicken muss um es zu öffnen. Ich drucke diese auch nicht, sondern bearbeite sie am Bildschirm. Meine Kollegin hat aber das Problem und sie kann nur drucken, in dem sie einen Screenshot macht und das ist natürlich sehr unbefriedigend. Bearbeiten kann sie sie auch nicht, weil die Liste eingefroren ist. ....man will die WV dann ja vielleicht ändern oder löschen :motz

Habe eben mal das mit den kontextbezogenen Links bei ihr geguckt. Die waren tatsächlich nicht da. Mal sehen ob es jetzt -wie durch Zauber- wieder geht.
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#528

08.05.2014, 16:52

Und die Kollegin kann die WV auch nicht drucken, wenn sie die Akten markiert und dann mit der rechten Maustaste auf Liste drucken geht?
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#529

08.05.2014, 16:56

Pepsi hat geschrieben:Ich habe die WV Liste den ganzen Tag offen bzw. eingestellt das es sich bei Start öffnet, damit ich nicht jedesmal überlegen muss wo ich klicken muss um es zu öffnen.
Genau deswegen hatte ich mir das auch eingestellt, aber wir drucken halt aus. Gut, jedes Büro ist anders organisiert :-)

Mit den kontextbezogenen Links muss ich auch mal prüfen. Aber erst morgen. Jetzt mach ich Feierabend :mrgreen:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#530

08.05.2014, 17:00

Frau Cindy: da geht gar nichts, weder das drucken symbol oben noch Liste drucken etc. etc. geht. Bearbeiten geht ja wie gesagt auch nicht, was ja viel wichtiger wäre. Mal abwarten. Ich habe das bei ihr jetzt wieder eingestellt mit den kontextbezogenen Links und sie soll das mal beobachten. Ansonsten gibts morgen um 13 Uhr die neuesten Updates und dann werden wir sehen.
Antworten