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Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 10:56
von Pepsi
klingt ja prima :oops:

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 11:01
von AliceImWunderland
Och neeee, nicht schon wieder neue Updates! Irgendwie ist man zwischen den einzelnen Updates nur noch damit beschäftigt, die Sachen, die durch die Updates verstellt worden sind, wieder herzurichten. Und eh man sich versieht, ist ein neues Update im Anmarsch.

Und wie Pitt schon geschrieben hat, wenn man eine Rechnung erstellen möchte, sollte man tunlichst drauf achten, dass man nicht mehr eine halbe Stunde vor Feierabend damit anfängt. :roll:

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 11:04
von Pepsi
Also damit habe ICH keine Probleme und auch ansonsten läuft es bei mir ziemlich gut, aber bei meinen Kolleginnen ist das leider nicht der Fall. Die eine hat es ganz schlimm erwischt, WV können nicht gedruckt/bearbeitet werden, dauernd stürzt WORD ab... Heute ist es Datev der immer "Server died" meldet LOL

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 11:07
von AliceImWunderland
Server died?! Wahrscheinlich wegen der vielen Beschwerdeemails abgestürzt.... :lol:

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 11:09
von Pepsi
Im Moment habe ich gar keine Beschwerden laufen, schon alle abgearbeitet oder abgewiesen :lol:

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 11:12
von Frau Cindy
Pepsi hat geschrieben: "Server died"
Das ist gut. :lolaway

Ich muss sagen, dass es bei mir derzeit auch ziemlich flüssig läuft. *schnelldreimalaufHolzklopf*

Letztens hatte hier auch eine sehr nette Dame von einem von DATEV beauftragten Unternehmen (denke ich jedenfalls :kopfkratz) angerufen und ist mit mir meine Meckerliste durchgegangen. Einiges konnte geklärt werden, einiges wurde in die nächste Wunschliste aufgenommen und einiges konnte ich gleich streichen, weil das nicht geändert werden wird. Aber gut, zumindest hat sich jemand damit auseinandergesetzt.

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 11:42
von Pepsi
vielleicht sollten wir hier eine Liste machen, dann weiß man was andere so bewegt und was schon gemeldet ist und wo noch Bedarf besteht ;-)

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 12:05
von Pitt
Das schlimmste Problem hier im Büro ist der Datenmischmasch und dass wir aus diesem Grund auch nur zur "alten" Phantasy-Historie speichern können, weil das DMS vom Steuerbüro in Beschlag genommen wurde. Wir haben hierzu nach monatelangem Nachfragen inzwischen die Mitteilung erhalten, dass es hierfür derzeit kein Lösung von DATEV gibt. Ob und wann das jemals klappt und ob und wann die Historie auch den Gang allen Irdischen geht (wie der DATEV-Server :pfeif ) und wir dann hier also gar nix mehr unter Arbeitsplatz Pro speichern können, konnte uns auch niemand sagen. Die Gründe für die allgemeine Lahmarschigkeit des Programms konnten bislang ebenfalls nicht gefunden werden. Sämtliche von der DATEV empfohlenen Hotfixe-Installationen als auch Service Releases wurden durchgeführt. Vielleicht wurde das Programm ganz einfach an einem Montag entwickelt.

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 12:10
von Pepsi
Das kommt eben dabei raus, wenn man aus einem StB ein RA Programm machen will :lol:

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 12:32
von AliceImWunderland
Pitt hat geschrieben:Das schlimmste Problem hier im Büro ist der Datenmischmasch und dass wir aus diesem Grund auch nur zur "alten" Phantasy-Historie speichern können, weil das DMS vom Steuerbüro in Beschlag genommen wurde. Wir haben hierzu nach monatelangem Nachfragen inzwischen die Mitteilung erhalten, dass es hierfür derzeit kein Lösung von DATEV gibt.
Genau das Problem hatten wir am Anfang auch. Die einzige Lösung war, die beiden Programme zu trennen. Bei uns im Büro ist es kein Problem, da wir aus dem Rechtsanwaltsbereich sowieso nicht mit dem Steuerbereich arbeiten. Das einzige, wofür ich das Steuerprogramm mal brauche, ist zum Mandantenabgleich. Und das geht - trotz Trennung -.