Seite 49 von 84

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 18.04.2014, 15:27
von Pepsi
schon jemand die Service Releases installiert? Ich wollte das eigentlich neulich machen, aber mein Plan wurde durchkreuzt.. Nun habe ich es am 9.5. vor

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 22.04.2014, 11:21
von Frau Cindy
Ich konnte auch noch nicht, weil ich mich nicht als Administrator anmelden kann und bislang keine Lust hatte, den IT-Heini anzurufen.

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 22.04.2014, 11:57
von AliceImWunderland
Pepsi hat geschrieben:schon jemand die Service Releases installiert? Ich wollte das eigentlich neulich machen, aber mein Plan wurde durchkreuzt.. Nun habe ich es am 9.5. vor
Bei uns wurde vor 2 Wochen irgendein Update installiert (keine Ahnung was, wurde vom Systempartner gemacht). Seitdem sind unsere Namenskürzel, die hinter dem AZ stehen, alle anders. Das Programm nimmt einfach die ersten 3 Buchstaben des Nachnamens als Kürzel. Bei uns ist es aber eine Kombination aus Nach- und Vorname. Habe noch nicht rausgefunden, wie man es ändern kann. Zur Zeit muss man die Namenskürzel von Hand korrigieren. Ziemlich lästig. Wenn ich mal wieder Luft habe, muss ich mich mit dem Thema beschäftigen. Oder weiß jemand auf Anhieb,wo die Namenskürzel im Programm hinterlegt sind?

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 22.04.2014, 12:11
von Pepsi
äääähm dazu muss man sich m.E. als Admin anmelden und dann kann man bei "Mitarbeiter" alles mögliche eingeben. Musst du mal gucken, weiß jetzt nicht mehr so adhoc, wo man das genau findet, glaube bei Organisation

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 22.04.2014, 12:20
von Pitt
Zuletzt wurde bei uns am 11.04. das vom 28.03. zusammen mit dem weiteren Service Release installiert, das die durch das Service Release vom 28.03. auftauchende Fehlermeldung bei der Fibu-Datenübernahme/-übergabe beheben sollte.

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 22.04.2014, 12:40
von Pepsi
Gott sei Dank hatte ich das vom 28.3. nicht installiert, so blieb uns das diesmal erspart

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 10:02
von AliceImWunderland
Bei Organisation habe ich mich auch schon "durchgeklickt". Nichts auf Anhieb gesehen. :motz Wenn ich mal wieder Luft habe (zur Zeit sind bei uns viele in Urlaub), dann kümmere ich mich mal darum.

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 10:17
von Frau Cindy
Nachdem ich gestern zwangsläufig nun doch den IT-Heini anrufen musste, bekomme ich mein Servicerelease (oder auch mehrere) am Montag. Ich bin mal gespannt. Eigentlich brauche ich nur das zur Fehlerbehebung. Mal schauen.

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 10:23
von Pepsi
ohja, berichte mal... es werden ja auch andere Fehler behoben und die Performance verbessert. Freitag gibts ja schon wieder neue Updates

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 23.04.2014, 10:30
von Pitt
Ich merke hier im Büro ehrlich gesagt bislang keinen Unterschied zur Zeit vor den Updates. Es hieß, dass das Programm danach auch schneller/besser reagieren soll. Aber während des Aufrufs von Kostenrechnung kann ich mir weiterhin einen Kaffee holen. Gestern ist es mir dann wieder während der Rechnungserstellung komplett abgeschmiert. Bin mal gespannt, was die Updates am kommenden Freitag bringen.