Hallo zusammen,
wir arbeiten mit rein elektronischen Akten. Ist es möglich, mehrere in der Historie gespeicherte Dateien zu einer pdf-Datei zusammenzufügen? Wenn ja, kann mir jemand beschreiben, wie man dazu vorgehen muss?
Es kommt häufig vor, dass ich Anlagenkonvolute für das beA erstellen muss. Bisher drucke ich die einzelnen Dateien aus und scanne sie als eine Gesamtdatei wieder ein und werfe das Papier weg. Das ist aber eigentlich nicht der Sinn von elektronischen Akten...
Danke im Voraus.
mehrere in der Historie gespeicherte Dateien zu einer pdf-Datei zusammenfügen
-
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1993
- Registriert: 07.09.2018, 22:08
- Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
- Software: AnNoText
- Wohnort: NRW
- Adora Belle
- Golembefreierin mit Herz
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14405
- Registriert: 14.03.2008, 14:17
- Beruf: RAin
Ich weiß nicht wie/ob das innerhalb der Anwaltssoftware funktioniert, aber extern kannst Du einzelne PDFs mit Freeware verbinden. Wir nutzen dafür PDF24, und damit bin ich hochzufrieden. Einfach, übersichtlich, macht was es soll.
-
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1084
- Registriert: 19.06.2012, 20:38
- Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
- Wohnort: NRW
Die Software nutzen wir auch, da wir kein Anwaltsprogramm haben und sie erfüllt auch die Anforderung an die pdf-Dateien für das beA .Adora Belle hat geschrieben: ↑31.08.2021, 10:29Ich weiß nicht wie/ob das innerhalb der Anwaltssoftware funktioniert, aber extern kannst Du einzelne PDFs mit Freeware verbinden. Wir nutzen dafür PDF24, und damit bin ich hochzufrieden. Einfach, übersichtlich, macht was es soll.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!