Fertigung eines Mahnbescheides aus dem Forderungskonto 02

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Anke81
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 22.05.2008, 14:05
Beruf: ReNo in Weiterbildung zur Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: Bremen

#1

02.01.2009, 11:26

Hallo,

wir versuchen in einer Akte aus dem Forderungskonto 02 einen Mahnbescheid zu fertigen. Das Forderungskonto wurde angelegt, wir gehen über die Punkte

Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Massnahmen
Mahnbescheid
EDA-Mahnbescheid
Einzelverfahren
wählen die entsprechende Akte aus
"tabben" weiter
wählen nicht das jetzt erscheinende FoKo 01 sondern 02 aus
in der jetzt folgenden Anzeige wird auch die richtige HF nebst Zinsen & Co. angezeigt

Wenn wir jetzt allerdings auf ausführen und Mahnbescheid anzeigen gehen, zeigt er die Daten an, als wenn wir einen Mahnbescheid aus dem Forderungskonto 01 tätigen würden.

Wir wissen jetzt leider nicht, ob trotz der falschen Anzeige die richtigen Daten übermittelt werden.

Bei der Hotline kommen wir leider immer noch nicht durch und eine Antwort auf unsere Emailanfrage steht auch immer noch aus.

Weiß jemand wir damit umgehen sollen?

LG Anke
Benutzeravatar
SusannLE
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 09.08.2007, 20:28
Wohnort: Leipzig

#2

02.01.2009, 11:39

Also ich hatte schonmal in einer anderen ZV-Maßnahme mit einer Akte mir mehreren Fokos die Erfahrung gemacht, dass er immer die 01 nimmt, obwohl es die 02 sein sollte. Eine Anfrage bei Annotext wurde mir damals beantwortet: das Programm greift automatisch auf die 01 zu. Daher würde ich mich auf die Richtigkeit Deines MB nicht verlassen. Das ist schon ein Weilchen her, vielleicht ist das mittlerweile nicht mehr so.
[color=#000080][i][rainbow]Humor ist, wenn man trotzdem lacht :)[/rainbow][/i][/color]
gkutes

#3

02.01.2009, 12:00

uiuiui - ich würde in dem fall auch sagen, dass anno den MB dann aus dem FOKO 01 erstellt.
Das programm ist für die mahnsachen und die ZV echt nicht gut. Dieser Fehler darf einfach nicht sein!
Benutzeravatar
SusannLE
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 09.08.2007, 20:28
Wohnort: Leipzig

#4

02.01.2009, 12:31

nicht nur für Mahnsachen und ZV .... . :) Ich finde Annotext im Allgemeinen recht unpraktisch, wenn ich das mal so sagen darf.
[color=#000080][i][rainbow]Humor ist, wenn man trotzdem lacht :)[/rainbow][/i][/color]
Anke81
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 22.05.2008, 14:05
Beruf: ReNo in Weiterbildung zur Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: Bremen

#5

02.01.2009, 12:42

An sich bin ich mit AnNoText sehr zufrieden. Vor allem im Notariatsbereich finde ich kann RA-Micro AnNoText nicht das Wasser reichen. Aber in ZV-Sachen könnten die ruhig mal ein bißchen spicken.... und bei der Hotlinebesetzung...

Habe wg. Nichterreichbarkeit der Hotline, die einen dann ja auch immer so nett aus der Leitung wirft, eine Email an den Support geschrieben. Diese ist jetzt nach vier ARBEITStagen aber auch noch nicht beantwortet. Klar, die ganzen Feiertage, werden viele Urlaub haben, aber es könnte ja sein dass wir eine Frist einhalten müssen. Und dann????

LG Anke

*hoffdasvielleichtnochjemandeinelösungweiß*
Heidi
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 21.06.2006, 13:03
Beruf: Schulungsreferentin
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#6

03.01.2009, 22:08

Hallo,

im Augenblick ist es leider so, dass nur das Forderungskonto 01 genommen werden kann. Es wird aber an der Änderung gearbeitet.

Gruß Heidi
Antworten