E-Brief

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Perle
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 69
Registriert: 13.10.2007, 20:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bayern

#11

25.01.2018, 11:05

Ich habs gefunden. Vielen Dank für den Tipp.
[color=#BF0000]Es ist unmöglich alles auf einmal zu machen, es ist aber möglich [u]etwas[/u] auf einmal zu machen.[/color]
Benutzeravatar
NFranz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2011, 09:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Esslingen

#12

12.02.2018, 09:21

Hallo ihr lieben :)

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde, bei mir war es etwas stressig.

Also zu den Postfächern:

Neue Postfächer anlegen ist ganz leicht. Ihr öffnet den E-Posteingang. In der oberen Leiste steht schon "Eingangsfach" und rechts daneben seht ihr, welches gerade geöffnet ist. Daneben ist ein Button mit drei Punkten:
E-Postfach 1.PNG
Wenn ihr auf diesen Button klickt, erscheint folgendes Fenster:
E-Postfach 2.PNG
Mit Klick auf das große Plus links oben erstellt ihr einen neuen Eintrag für ein weiteres Postfach.

Jetzt muss das Postfach nur noch eingerichtet werden. Das macht ihr wieder im vorigen Fenster. Dort klickt ihr auf "Quellen" und es öffnet sich links folgendes Menü:
E-Postfach 3.png
Hier stellt ihr jetzt ein, welche Dateien in das Postfach gezogen werden sollen. Bitte beachtet dabei, dass ihr natürlich entsprechende Änderungen bei anderen Postfächern vornehmen müsst. Wenn ihr ein neues Postfach für die E-Briefe der RSV anlegt, müsst ihr die Einstellung aus dem alten Postfach herausnehmen, sonst zieht er dort nach wie vor die Daten rein.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich und hilft euch weiter.

Viel Erfolg!
Errare humanum est!
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#13

12.02.2018, 09:28

Du kannst in den Quellen angeben, was zu welchem Postfach eingezogen werden soll.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#14

12.02.2018, 11:15

Guten Morgen,

das Problem kann man auch umgehen, indem man die automatsiche Weiterleitung deaktiviert. Allerdings liegt es dann immer noch in der Verantwortung der Benutzer, nicht auf den grünen Pfeil zu drücken :pfeif
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
maxine
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 13.03.2009, 20:29
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#15

14.02.2018, 08:23

Welche Quelle ist denn für die E-Nachrichten zuständig? :nachdenk

Denn es landet nach wie vor alles in einem Eingangsfach... :sad:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#16

14.02.2018, 08:47

Siehe #12 ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten