Gebühr für Akteneinsicht buchen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#21

18.04.2018, 11:20

Ich buche bei uns leider nicht. Ich habe das allerdings gestern schon einmal mit unserer Buchhaltung besprochen und hatte insoweit einen kleinen Einblick in die Sachkonten (hab sie mir mal zeigen lassen wegen der Nummern). Von daher weiß ich, dass es die hier erwähnten Nummern gar nicht gibt bei uns. Oder muss man da noch woanders gucken? Wie gesagt, mit Buchen hab ich sonst nichts zu tun. Ich bereite lediglich die Kontoauszüge entsprechend vor, aber Buchen... darf ich leider nicht :sad:

Ich weiß, dass sie über FIBU I geht und dort dann alles fleißig bucht. Wo genau kann man dort denn "Honorarauslagen" auswählen? Und sind die oben erwähnten Sachkonten denn bereits voreingestellt oder muss man die selbst erstellen? Aber wenn man die selbst erstellt, wie weiß das Programm dann, wie genau es buchen muss? Fragen über Fragen... ihr seht, ich hab nix mit Buchen zu tun :roll: Vielleicht ist es möglich, das Ganze mal für Dummies zu erklären bzw. nen Screenshot einzustellen (oder verstößt das gegen die Regeln? :oops: )
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Antworten