Seite 1 von 1

Rechnungsnummer stornieren - Wie?

Verfasst: 11.04.2017, 10:44
von Graesi
Hallo liebe Mitstreiterinnen,

ich brauche Unterstützung im Buchungs- / Stornoteil von Ra-Micro, in dem ich noch nicht sehr erfahren bin.

Mein Chef hat gestern im Rechnungsprogramm gespielt und versehentlich - ich weiß nicht wie er das geschafft hat - eine Rechnung mit Rechnungsnummer erstellt über 2,73 € (was als Postauslagen schon eingebucht war) und ich soll die Rechnung jetzt stornieren. Wenn ich in das entsprechende Aktenkonto schaue, steht da aber nichts über eine Rechnung oder Buchung.

Mein Problem ist jetzt sozusagen: ich weiß nicht wie ich die Rechnungsnummer storniere ohne Aktenkonto, weil irgendwie komme ich darüber nicht heran.

Hilfe! :kopfkratz

Re: Rechnungsnummer stornieren - Wie?

Verfasst: 11.04.2017, 10:47
von lovemausi1994
Geh mal bei "Gebühren" auf "Sonstige Rechnungstypen" und da dann auf "Korrekturrechnung"

Da sollte dann eigentlich ein Fenster mit den auf diese Akte gebuchten Rechnungen aufploppen und Du kannst da dann auswählen, welche Rechnung davon Du stornieren willst.

Re: Rechnungsnummer stornieren - Wie?

Verfasst: 11.04.2017, 10:52
von AnjaZ
Du musst eine Korrekturrechnung fertigen (Gebühren, sonstige Gebührenrechnungen, Korrekturrechnung)

Re: Rechnungsnummer stornieren - Wie?

Verfasst: 11.04.2017, 10:59
von Graesi
Hat geklappt, spitze!

Danke euch sehr, hätte ich allein nicht gefunden :-)