Seite 1 von 1

Befehl *B ändern

Verfasst: 20.12.2016, 12:08
von Jazzy
Hallo liebe Kollegen u. Kolleginnen!

Ich habe die Suche schon benutz aber wurde nicht so richtig fündig.

Es geht um die Tastenkombi *B AKTENNUMMER. Ich weiss das nur *B der briefkopf1 ist. Wenn ich diesen aber öffne im Briefkopfdesigner um den zu ändern sieht der anders aus wie in KTV :kopfkratz

Wo / Wie könnte den meine Vorgängerin den gespeichert haben ? Bin echt Ratlos so langsam ... Ich hoffe man versteht so in etwa was ich überhaupt meine, denn verstehe es ja selbst nicht :oops: :pfeif

:thx

Re: Befehl *B ändern

Verfasst: 20.12.2016, 12:32
von NoFaWi
Sternchen/B ist NICHT der Briefkopf, sondern nur der Befehl (so wie Sternchen/A usw).
Schreibst Du mit KTV oder mit Word?

Re: Befehl *B ändern

Verfasst: 20.12.2016, 12:55
von Jazzy
NoFaWi hat geschrieben:Sternchen/B ist NICHT der Briefkopf, sondern nur der Befehl (so wie Sternchen/A usw).
Schreibst Du mit KTV oder mit Word?

Ich schreibe mit KTV.

Ich finde in den Dateien briefk1. und briefk2

Beide sehen aber komplett anders aus wie als wenn ich den Befehl *B drücke.

Re: Befehl *B ändern

Verfasst: 20.12.2016, 13:20
von NoFaWi
Gut. KTV also.

Checke zuerst, welchen Briefkopf Du tatsächlich benutzt.
Gehe über Datei, Seite einrichten. Auf dem ersten Slider erblickst Du den Briefkopf, der Verwendung findet.

Nachdem Du dies herausgefunden hast.
Briefköpfe für die KTV bestehen immer aus 2 Dateien, der sogenannten WBK-Datei und einer RTF-Datei.

Üblicherweise lauten die Dateien wie folgt:
Briefk1.wbk (zu bearbeiten über den Briefkopf-Designer)
texttk1.rft (zu bearbeiten über die KTV)

Immer, wenn Du in dem Briefkopf "rumfummelst", musst Du zwingend anschließend auch die texttk1.rtf in Ordnung bringen.

Meine Empfehlung: Vor dem Fummeln=>Sicherungsdateien anlegen.

Re: Befehl *B ändern

Verfasst: 20.12.2016, 13:38
von Jazzy
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung ! Ich werde es gleich morgen testen. Ich zweifelte schon echt an meinem Verstand, bin ansich was pc betrifft ziemlich fit und ärgerte mich schon weil meine Vorgängerin eigentlich nur wusste wie man diesen an- oder ausmacht :) und sie hat es ja irgendwie eingerichtet oder ein Mitarbeiter von RA- Micro.