RA-Micro : Allgemeines, Erfahrungen, Smalltalk

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Andreas

#11

09.08.2007, 13:53

Was passiert denn, wenn ein User sein RA-Micro startet, und wenn du vorher auf irgendeinem Rechner mit Vollzugriff ein Update angeleiert hast ?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

09.08.2007, 13:56

das war ja meine frage.. normalerweise sollte er doch die sachen abgleichen..
epicrates_c

#13

09.08.2007, 14:11

Pepples: beim SUpportcenter Nord (Hamburg) hatte ich noch nie Probleme
Da gebe ich dir Recht, in Hamburg erreiche ich auch immer jemanden. Aber Hamburg ist nicht Nord, sonder Nord II. Nord II ist glaube ich Lüneburg.

Bezüglich der Updates, sind es meiner Meinung nach auch keine RA-MICRO Probleme, wer hat denn eure Anlage installiert? Vielleicht haben die Benutzer wirklich keine Adminrechte? Hier muss vielleicht mal Server geschaut werden oder so!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#14

09.08.2007, 14:27

Dann kommt die Meldung: "Sie haben keinen Zugriff auf das Laufwerk. Wenden Sie sich an den Administrator"! Ist ja witzig, weil wie gesagt, alle Vollzugriff und das auch noch uneingeschränkt auf RA Micro haben. Geht ja auch nicht anders. Ich blick da leider auch nicht durch, weil ja z.B. die Updates von Office, Trend Micro und so einwandfrei installiert werden, ohne daß ich mich drum kümmern muß. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe (die fehlt mir im Moment) werde ich mal an einem Samstag in Ruhe nachschauen und überlegen.
epicrates_c

#15

09.08.2007, 14:30

Dann kommt die Meldung: "Sie haben keinen Zugriff auf das Laufwerk. Wenden Sie sich an den Administrator"! Ist ja witzig, weil wie gesagt, alle Vollzugriff und das auch noch uneingeschränkt auf RA Micro haben. Geht ja auch nicht anders. Ich blick da leider auch nicht durch, weil ja z.B. die Updates von Office, Trend Micro und so einwandfrei installiert werden, ohne daß ich mich drum kümmern muß. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe (die fehlt mir im Moment) werde ich mal an einem Samstag in Ruhe nachschauen und überlegen.
OK, du sagst du hast Vollzugriff auf RA/aber auch auf das entsprechende Netzlaufwerk?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#16

09.08.2007, 14:32

RA ist das Netzlaufwerk! Ja, Vollzugriff.
epicrates_c

#17

09.08.2007, 14:34

Nein der Ordner RA ist ein Verzeichnis, RA muss auf dem Netzlaufwerk sein auf R: oder F: oder so. RA ist kein Netzlaufwerk, sondern ein Verzeichnis
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#18

09.08.2007, 14:44

Sorry! Ist klar, RA ist ein Verzeichnis, R:\ ist Netzlaufwerk und das ist frei und voll zugänglich. Wir haben ein komplettes LW nur für RA (ist aber glaub ich Pflicht?!) Bin grad etwas im Streß hier. Gaaanz alleine, 2 quengelige Anwälte, eine Besprechung nach der anderen und das Telefon auch noch. Versuche aber trotzdem dem hier zu folgen, vielleicht gibt mir ja einer den entscheidenden Tip.
epicrates_c

#19

09.08.2007, 14:50

Klick doch mal auf R: mit der rechten Maustaste und geht mal hier auf die Eigenschaften/hier gibt es eine Karteikarte "Sicherheit"/oben kannst du den Benutzer anklicken und unten kannst du sehen ob hier Vollzugriff ist. Ich rede hier aber nicht vom Benutzer, wie du dich mit RA-MICRO anmeldest, sondern den Benutzer von Windows. Den Namen kannst du sehen, wenn du im Desktop auf Arbeitsplatz mit der rechten Maus klickst und hier in die Eigenschaften gehst und dort auf die Karteikarte Rechnernahme oder auf der Karte Allgemein den Nutzer für den Computernamen. Versucht mal. Ich glaube nicht, dass hier der Haken ist unter vollzugriff
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#20

09.08.2007, 15:13

Alle Vollzugriff, keine besonderen Berechtigungen.
Antworten