Re: RA Micro 2016
Verfasst: 29.01.2016, 15:05
okSoenny hat geschrieben:wenn du nicht zwingend umstellen mußt, warte noch
Forum und Portal für Rechtsanwaltsfachangestellte und Notarfachangestellte
https://www.foreno.de/
okSoenny hat geschrieben:wenn du nicht zwingend umstellen mußt, warte noch
Meld es schriftlich bei RAM, zumindest hat das bei mir inzwischen schon einmal gehülft...niva hat geschrieben:
wenn ich bisher BLZ und Kto-Nr. eingegeben hat, hat RAM das automatisch in die IBAN umgewandelt. wundervoller weise tuts das jetzt nicht mehr und ich kann auch nicht den Ländercode eingeben und mir dann BLZ und Kto-Nr. zusammenkopieren, weil ich das IBAN-Eingabefeld nicht mehr verlassen darf, wenn ich erstmal angefangen hab was zu schreiben.
müssen die eigentlich alles schlechter machen als vorher?????
das hülft insoweit, dass die dann nach ca. einem Monat anrufen und statt mitteilen, ja wir werden das ändern, bekommt man erzählt, die Geschäftsleitung wollte das so und wenn man dann sagt, was für ein Schwachsinn, dann wird man angepampt. nee darauf kann ich verzichten.skugga hat geschrieben:Meld es schriftlich bei RAM, zumindest hat das bei mir inzwischen schon einmal gehülft...niva hat geschrieben:
wenn ich bisher BLZ und Kto-Nr. eingegeben hat, hat RAM das automatisch in die IBAN umgewandelt. wundervoller weise tuts das jetzt nicht mehr und ich kann auch nicht den Ländercode eingeben und mir dann BLZ und Kto-Nr. zusammenkopieren, weil ich das IBAN-Eingabefeld nicht mehr verlassen darf, wenn ich erstmal angefangen hab was zu schreiben.
müssen die eigentlich alles schlechter machen als vorher?????
Das Problem mit dem "nicht funktionierenden" E-Postfach kann vorübergehend (also bis zu einem Update, mit dem der Fehler behoben wird) so gelöst werden:niva hat geschrieben:und das E-Postfach funktioniert auch nicht mehr.
ich habe jeden Posteingang einzeln gescannt, da wir gar nicht mit den schwarzen Blättern arbeiten und statt einzelne Dateien bekomme ich EINE Datei mit allen Dokumente, die ich vorher einzeln eingescannt habe.alraune hat geschrieben:Das Problem mit dem "nicht funktionierenden" E-Postfach kann vorübergehend (also bis zu einem Update, mit dem der Fehler behoben wird) so gelöst werden:niva hat geschrieben:und das E-Postfach funktioniert auch nicht mehr.
E-Akte -> Einstellungen -> Karteikarte „Scanner“ -> Haken bei „BlackPageScan“ rausnehmen -> mit grünem Haken bestätigen.
Dann sollte alles funktionieren. Leider kann man dadurch nicht mehr beim Posteinscannen mit den schwarzen Trennblättern arbeiten, sondern muss jeden Posteingang einzeln einscannen. Aber es soll ja auch nur eine Übergangslösung sein.