RA Micro 2016

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#111

29.01.2016, 15:05

Soenny hat geschrieben:wenn du nicht zwingend umstellen mußt, warte noch ;)
ok
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#112

02.02.2016, 10:46

:feuer :feuer :feuer

wenn ich bisher BLZ und Kto-Nr. eingegeben hat, hat RAM das automatisch in die IBAN umgewandelt. wundervoller weise tuts das jetzt nicht mehr und ich kann auch nicht den Ländercode eingeben und mir dann BLZ und Kto-Nr. zusammenkopieren, weil ich das IBAN-Eingabefeld nicht mehr verlassen darf, wenn ich erstmal angefangen hab was zu schreiben. :motz :motz :motz :motz :motz

müssen die eigentlich alles schlechter machen als vorher????? :motz :motz :motz :motz :motz
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#113

02.02.2016, 11:01

Jetzt mag ich das Update erst recht nicht installieren. :panik

Ich warte noch bis heute Abend, vll verschwindet es wieder von alleine. :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#114

02.02.2016, 11:09

niva hat geschrieben::feuer :feuer :feuer

wenn ich bisher BLZ und Kto-Nr. eingegeben hat, hat RAM das automatisch in die IBAN umgewandelt. wundervoller weise tuts das jetzt nicht mehr und ich kann auch nicht den Ländercode eingeben und mir dann BLZ und Kto-Nr. zusammenkopieren, weil ich das IBAN-Eingabefeld nicht mehr verlassen darf, wenn ich erstmal angefangen hab was zu schreiben. :motz :motz :motz :motz :motz

müssen die eigentlich alles schlechter machen als vorher????? :motz :motz :motz :motz :motz
Meld es schriftlich bei RAM, zumindest hat das bei mir inzwischen schon einmal gehülft...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#115

02.02.2016, 11:12

skugga hat geschrieben:
niva hat geschrieben::feuer :feuer :feuer

wenn ich bisher BLZ und Kto-Nr. eingegeben hat, hat RAM das automatisch in die IBAN umgewandelt. wundervoller weise tuts das jetzt nicht mehr und ich kann auch nicht den Ländercode eingeben und mir dann BLZ und Kto-Nr. zusammenkopieren, weil ich das IBAN-Eingabefeld nicht mehr verlassen darf, wenn ich erstmal angefangen hab was zu schreiben. :motz :motz :motz :motz :motz

müssen die eigentlich alles schlechter machen als vorher????? :motz :motz :motz :motz :motz
Meld es schriftlich bei RAM, zumindest hat das bei mir inzwischen schon einmal gehülft...
das hülft insoweit, dass die dann nach ca. einem Monat anrufen und statt mitteilen, ja wir werden das ändern, bekommt man erzählt, die Geschäftsleitung wollte das so und wenn man dann sagt, was für ein Schwachsinn, dann wird man angepampt. nee darauf kann ich verzichten.

und das E-Postfach funktioniert auch nicht mehr. :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#116

02.02.2016, 12:28

niva hat geschrieben:und das E-Postfach funktioniert auch nicht mehr.
Das Problem mit dem "nicht funktionierenden" E-Postfach kann vorübergehend (also bis zu einem Update, mit dem der Fehler behoben wird) so gelöst werden:

E-Akte -> Einstellungen -> Karteikarte „Scanner“ -> Haken bei „BlackPageScan“ rausnehmen -> mit grünem Haken bestätigen.

Dann sollte alles funktionieren. Leider kann man dadurch nicht mehr beim Posteinscannen mit den schwarzen Trennblättern arbeiten, sondern muss jeden Posteingang einzeln einscannen. Aber es soll ja auch nur eine Übergangslösung sein.
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#117

02.02.2016, 12:32

alraune hat geschrieben:
niva hat geschrieben:und das E-Postfach funktioniert auch nicht mehr.
Das Problem mit dem "nicht funktionierenden" E-Postfach kann vorübergehend (also bis zu einem Update, mit dem der Fehler behoben wird) so gelöst werden:

E-Akte -> Einstellungen -> Karteikarte „Scanner“ -> Haken bei „BlackPageScan“ rausnehmen -> mit grünem Haken bestätigen.

Dann sollte alles funktionieren. Leider kann man dadurch nicht mehr beim Posteinscannen mit den schwarzen Trennblättern arbeiten, sondern muss jeden Posteingang einzeln einscannen. Aber es soll ja auch nur eine Übergangslösung sein.
ich habe jeden Posteingang einzeln gescannt, da wir gar nicht mit den schwarzen Blättern arbeiten und statt einzelne Dateien bekomme ich EINE Datei mit allen Dokumente, die ich vorher einzeln eingescannt habe.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#118

02.02.2016, 12:45

Hast Du denn mal nachgeguckt, ob der Haken bei BlackPageScan gesetzt ist? Ist eine lokale Einstellung, die an jedem Arbeitsplatz einzeln geändert werden müsste.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#119

02.02.2016, 14:52

Bei den Anrechnungen müsst ihr auch prüfen, insbesondere bei Mehrfachanrechnungen und wenn die erste VG geringer ist als die hälftige GG. Das geht nämlich in die Hose. :motz
Ich hatte gerade eine Rechnung mit 2300 VV, 3307 VV und 3100 VV. Die 3307 war geringer als die hälftige GG so dass hier noch ein Anrechnungsrest verblieben ist, der auf die 3100 hätte angerechnet werden müssen. Stattdessen hat RAM auch hier voll die hälftige GG angerechnet, so dass unterm Strich die komplette 2300 angerechnet wurde. :roll: Ich hab's jetzt erstmal über die händische Eingabe von Anrechnungen in Einzelrechnungen gemacht und geb den Fehler mal weiter.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#120

02.02.2016, 14:58

als ich damals diesen Job hatte, wo ich nie was zu tun hatte, hatte ich mir aus Langeweile n komplettes RA-Programm in Excel über VBA geschrieben. da hängt sich zwar bei einer Falscheingabe der komplette PC auf, weil mir das zu kompliziert zu programmieren war, aber ansonsten tut das wenigstens das ich will. ich sollte mal überlegen, ob ich umstelle auf RA-niva-Programm. Gebühren konnte das auch, aber ich weiß nicht mehr, ob ich ihm auch Anrechnung beigebracht habe. :kopfkratz
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Antworten