In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
-
Anahid
- Hexe vom Dienst
-
...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 17641
- Registriert: 22.02.2011, 10:41
- Beruf: Rechtsfachwirtin
- Software: RA-Micro
#121
03.02.2016, 10:48
alraune hat geschrieben:Das Problem mit dem "nicht funktionierenden" E-Postfach kann vorübergehend (also bis zu einem Update, mit dem der Fehler behoben wird) so gelöst werden:
E-Akte -> Einstellungen -> Karteikarte „Scanner“ -> Haken bei „BlackPageScan“ rausnehmen -> mit grünem Haken bestätigen.
Dann sollte alles funktionieren. Leider kann man dadurch nicht mehr beim Posteinscannen mit den schwarzen Trennblättern arbeiten, sondern muss jeden Posteingang einzeln einscannen. Aber es soll ja auch nur eine Übergangslösung sein.
Vielen Dank Alraune. Du hast uns grad den Tag gerettet.
Bei uns wurde das Update gestern Abend installiert und heute Morgen war dann Ende mit Scannen. Und die Hotline von RAM hat ja "nur" 40 Minuten Mindestwartezeit.
Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt.
-
alraune
- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 369
- Registriert: 22.09.2009, 12:50
- Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Berlin
#122
03.02.2016, 12:08
Bitte gerne.
Reicht ja, wenn eine von uns die 40 Minuten in der Warteschleife verbracht hat...
-
Anahid
- Hexe vom Dienst
-
...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 17641
- Registriert: 22.02.2011, 10:41
- Beruf: Rechtsfachwirtin
- Software: RA-Micro
#123
03.02.2016, 12:56
Wenn die so schlechte Updates rausbringen, dann sollten sie wohl mal mehr Hotline-Personal einstellen.
Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt.
-
Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
-
Kontaktdaten:
#124
03.02.2016, 22:27
Ärgert euch nicht über RAM, die beheben Fehler wenigstens schnellstmöglich und deren Fehler sind längst nicht so schlimm wie die von Datev... Das nur am Rande. Mein eigentliches Problem bzw das einer Kollegin ist:
Hat Jemand seit der neuen Version auch das Problem dass das E-Postfach geöffnet und dann angezeigt wird "Sie haben nicht genügend Rechte das E-Postfach zu starten. Das E-Postfach wird beendet."
Wenn ich dann die Benutzerverwaltung starte kommt folgendes Ladefenster was nicht mehr weg geht: "Bitte warten... Es läuft eine Abfrage bei RA Micro online (RMO)" Ich kann also nichts tun... Ist das ein Update Problem oder hat sich da irgendwas zerschossen?
Datensicherung gibt es, aber dazu müsste man wissen um welche Datei es geht...
-
Whoville
- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 437
- Registriert: 09.07.2014, 15:51
- Beruf: Notarfachwirtin
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: hoch im Norden
#125
04.02.2016, 07:16
Pepsi hat geschrieben:Ärgert euch nicht über RAM, die beheben Fehler wenigstens schnellstmöglich und deren Fehler sind längst nicht so schlimm wie die von Datev...
Das denke ich auch so oft!
Ich würde mich so gern mal wieder über ein Update bei RAM ärgern...
-
Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
-
Kontaktdaten:
#126
04.02.2016, 09:10
OT aber muss sein: ooooh eine Leidensgenossin
-
niva
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2537
- Registriert: 27.02.2009, 19:57
- Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
- Software: Andere
- Wohnort: Frankfurt am Main
#127
05.02.2016, 10:13
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
-
Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
-
Kontaktdaten:
-
Whoville
- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 437
- Registriert: 09.07.2014, 15:51
- Beruf: Notarfachwirtin
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: hoch im Norden
-
Dany1981
- die dunkle Fee
-
...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 11547
- Registriert: 02.02.2012, 10:12
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Niederbayern an der A92
#130
05.02.2016, 14:48
Kann mir einer den Sinn erklären, warum zwei Kostenfestsetzungsantrag jetzt da steht? Hält der dann besser?
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."
Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht.