RA-Micro Desktop-Icon

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Heffi89
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 16.03.2011, 08:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

16.04.2015, 15:19

Hallo an alle!
Ich sitze hier gerade am PC meiner Kollegin und wundere mich, was mit Ihrem Programm los ist.
Es ist etwas kompliziert:

Auf dem Desktop hat sie das Startsymbol für RA-Micro. Es heißt zwar nicht RA-Micro 8, so wie bei uns anderen, sondern einfach rmx.32ra. Wenn man es öffnet erscheint trotzdem Ra-Micro 2015.
Nun hat sie dieses Problem; man kann zwar ein aktuellen Update oder einen Patch runterladen, er zeigt dann auch an, dass er das Update vollzieht und installiert, aber beim nächsten Öffnen zeigt er an "Version 15026.02 vom 26.01.2015".
Ich kann auch nicht mit Rechtsklick auf das Icon den Dateipfad öffnen, dass geht an den anderen PCs schon.

Wenn ich jetzt aber Ra-Micro über den Dateipfad öffne, zeigt er an "15106.01 vom 16.04.2015".
Nun könnte ich das jetzt einfach auf den Desktop ziehen und das Programm könnte damit gestartet werden, aber das habe ich schon einmal gemacht. Sprich, hier war schon einmal ein Icon auf dem Desktop mit das nicht funktioniert hat. Ich möchte das jetzt nicht alle par Monate immer wieder ändern müssen. Außerdem wird keine Verknüpfung oder so erstellt, sondern die Anwendung wird einfach auf den Desktop gezogen. Das kann eigentlich nicht richtig sein.

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, was hier los sein könnte, ich vermute ja, dass meine Kollegin es irgendwie geschafft hat, das ursprüngliche "Start-Icon" für Ra-Micro 8 zu löschen. Sonst musss ich mal versuchen jemanden beim Support zu erreichen. :-?
Ich bin wach, mehr möchte ich zu meinem derzeitigen Zustand nicht sagen.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#2

17.04.2015, 09:19

Gibt es das Start-Icon auch nicht im regulären "Programm-Baum" unter Windoof?
Es gibt noch eine Start-Fix von RAM, die Probleme reparieren soll, die sollte man aber besser nur mit dem Support ausführen, weil es nicht immer des Rätsels Lösung ist.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 445
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

17.04.2015, 14:18

Geniesserin hat geschrieben:Gibt es das Start-Icon auch nicht im regulären "Programm-Baum" unter Windoof?
Genau: links unten Start / Alle Programme / RA-Micro / RA-Micro 8
Antworten