Kalender +

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#1

30.03.2015, 14:45

Hallo Ihr Lieben,

wir haben heute den Kalender bei RAM auf den Kalender + umgestellt. Eigentlich waren wir sehr erfreut, weil wir es übersichtlicher fanden. Nun ist uns was aufgefallen und wollten mal fragen, ob wir was übersehen, oder wir tatsächlich bei RAM anrufen müssen.

Beim vorherigen Kalender konnte man die Frist anklicken und dann gleich "bearbeiten", also entweder verlängern oder als erledigt markieren. Nun werde ich immer in die Fristenliste geschickt, was nervig ist, wenn ich zukünftige Fristen bearbeiten muss.

Dann sehe ich auch gar keine Wiedervorlagen mehr, die angezeigt werden? :kopfkratz
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#2

30.03.2015, 15:14

Ist bei mir ganz genauso. Ich hab grad mal alles durchgeguckt. Ich kann es zwar auch so einstellen, dass ich die Fristen sehe. Wenn ich die aber bearbeiten will, dann schickt der mich in die Fristenliste. Wiedervorlagen kann man zwar anklicken, man wird aber auch dort in die WV-Liste geschickt. So an sich ist der wirklich prima. Ich mag die unterschiedlichen Farben. Nur das Bearbeiten von Terminen find ich so blöd gemacht.
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

30.03.2015, 15:32

Ja allerdings. Gerade bei zukünftigen Terminen und Fristen ist es echt umständlich. Da fand ich das vorher besser.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Bürohexe
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 303
Registriert: 20.02.2007, 20:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: M-V

#4

12.08.2015, 11:12

Leute, ich dreh noch durch! :motz

Ich kann mich mit diesem neuen Kalender einfach nicht anfreunden (obwohl der so neu nun ja gar nicht mehr ist).

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich es einrichte, dass bei Sperrzeiten Wiedervorlagen und Termine nicht eingetragen werden können? Ich hab das immer gerne gemacht, wenn ich meinen Urlaub eingetragen habe, damit nicht aus Versehen WV eingetragen und entsprechend nicht bearbeitet werden. Hab jetzt gerade gesehen, dass Chef 4 WV in meiner Urlaubswoche auf mich eingetragen hat. :roll:

Hat jemand eine Idee? :kopfkratz
Bürohexe
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 303
Registriert: 20.02.2007, 20:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: M-V

#5

13.08.2015, 11:11

:schieb
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#6

13.08.2015, 12:04

Wir haben den Kalender+ jetzt seit ca. zwei Monaten und sind auch nicht so recht glücklich damit. Ich hatte vor einigen Wochen ein Telefonat mit dem RA-Micro-Vertragshändler, der uns den Kalender+ eingerichtet hat, und er meinte, dass der Kalender derzeit noch "in den Kinderschuhen steckt" und sich sicher noch einiges ändern wird.

Wegen der Sperrzeit musst Du mal ausprobieren, ob die Funktion so ist, wie Du sie Dir wünschst, wenn Du beim Eintragen eines neuen Termins unten im Feld "Kategorie" Sperrzeit auswählst. Wenn das nicht funktioniert, würde ich den Support anrufen und fragen, ob es noch irgendwo eine Einstellung gibt, die gesetzt werden muss. Wenn die Funktion "Sperrzeit" das Eintragen von WVen etc. trotzdem zulässt, würde ich einen Verbesserungsvorschlag an RA-Micro schicken.
Antworten