Dictanet Fußschalter funktioniert nicht

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
lenox61
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 22.01.2008, 15:08
Beruf: ReFA

#1

10.02.2015, 08:19

Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit Dictanet. Ich kann die Diktate nur über Dictatnet direkt mit der Maustaste abspielen und stoppen. Mein Fußschalter reagiert überhaupt nicht. Es kann natürlich sein, dass der Fußschalter kaputt ist. Oder gibt es noch eine besondere Einstellung, dass der Fußschalter ausgeschaltet werden kann und nur über die Maus gesteuert wird. Wir arbeiten mit mehreren Kräften abwechselnd an einem Arbeitsplatz, deshalb weiß ich nicht genau, wann der Fußschalter noch funktioniert hat. Weiß da jemand vielleicht Bescheid?
tiko73

#2

10.02.2015, 08:25

Schon mal den Stecker überprüft?
Evtl. hat die Putzfrau den beim Saugen oder Wischen versehentlich gelockert/gelöst. Davon, dass man den ausschalten kann wüsste ich nix. Die sind doch so Plug'n'Play-Dinger.

Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
lenox61
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 22.01.2008, 15:08
Beruf: ReFA

#3

10.02.2015, 08:29

Ja, die Stecker habe ich alle überprüft, war auch mein erster Gedanke, sind aber alle o.K.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

10.02.2015, 08:50

Geh mal bitte im Player oben auf "Einstellungen", das sind die beiden Zahnräder, dann bei Fußschalter auf "Gerät testen". Zur Not den richtigen Fußschalter da noch mal auswählen, testen und übernehmen. Wir haben das hier öfter schon mal, daß der Fußschalter nicht erkannt wird, wenn man vorher z.B. einen USB-Stick eingesteckt hatte.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
lenox61
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 22.01.2008, 15:08
Beruf: ReFA

#5

10.02.2015, 09:05

Vielen Dank! :yeah
Antworten