Seite 1 von 1

Abrechnung mit PKH-Formular - E-Akte

Verfasst: 22.10.2013, 16:44
von Christina787
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine PKH-Abrechnung mit dem Standard-Formular erstellt. Wie bekomme ich diese Abrechnung jetzt in die E-Akte? Ich kann die Abrechnung nur drucken und dann auf OK klicken.

Wäre super, wenn hier jemand eine Idee hat...

Viele Grüße
Christina

Re: Abrechnung mit PKH-Formular - E-Akte

Verfasst: 22.10.2013, 16:53
von Isis90
wird das nicht automatisch reingespeichert? :kopfkratz ist zumindest beim Beratungshilfeformular bei uns so.

Re: Abrechnung mit PKH-Formular - E-Akte

Verfasst: 22.10.2013, 16:53
von elise98de
Eigentlich müsste sie in der E-Akte gespeichert sein. Wenn du bei der Akteninformation (Alt Gr + I) auf DMS Archiv oder E-Akte Fenster gehst, zeigt es dir alles an. Druck sie mal aus und schaue dann, bevor du die Abrechnung zumachst, einmal dort nach.

Re: Abrechnung mit PKH-Formular - E-Akte

Verfasst: 22.10.2013, 17:05
von Keksi85
Ist doch eigentlich genau dasselbe, als wenn du einen KFA oder Ähnliches bei RA-Micro machst auf Briedateiverwaltung! Notfalls machst mal in der Textverwaltung *? oder schaust im Testsicherunsgprotokoll nach.

Re: Abrechnung mit PKH-Formular - E-Akte

Verfasst: 23.10.2013, 08:22
von Christina787
Da ist leider nichts drin. Ich weiß nicht, wo mein Fehler liegt :cry:

Re: Abrechnung mit PKH-Formular - E-Akte

Verfasst: 23.10.2013, 08:34
von Emma-Anna
Hast du die Abrechnung schon ausgedruckt? Dann würde ich sie nochmal einscannen und dann per Drag+Drop in den E-Akte speichern.

Re: Abrechnung mit PKH-Formular - E-Akte

Verfasst: 23.10.2013, 08:34
von Emma-Anna
Ist sie aber im Aktenkonto gespeichert? Wenn nein, kannst du sie ja nochmal machen. Vielleicht klappt es dann.

Re: Abrechnung mit PKH-Formular - E-Akte

Verfasst: 23.10.2013, 08:43
von elise98de
Geh einmal in die Einstellungen bei den Gebühren und schau dort bei der Karteikarte "Druck" nach, ob bei dem Punkt "In E-Akte speichern" ein Häckchen ist. Wenn es fehlt, mach es rein und dann müsste es klappen.

Re: Abrechnung mit PKH-Formular - E-Akte

Verfasst: 23.10.2013, 08:57
von Christina787
Geh einmal in die Einstellungen bei den Gebühren und schau dort bei der Karteikarte "Druck" nach, ob bei dem Punkt "In E-Akte speichern" ein Häckchen ist. Wenn es fehlt, mach es rein und dann müsste es klappen.
Da wird wohl die Ursache des Problems liegen. Da ist kein Häckchen drin. Es ist aber auch grau hinterlegt, ich kann da also auch kein Häckchen reinsetzen.

Trotzdem :thx für Eure Hilfe!!!

Re: Abrechnung mit PKH-Formular - E-Akte

Verfasst: 23.10.2013, 08:58
von elise98de
Dann hast Du wahrscheinlich die Rechte nicht dafür. Müsstest du mal nachfragen, wer die hat, damit das Häckchen reinkommt. Das sind auch zentrale Einstellungen, die dann für alle gelten.