RA-Micro und Word 2013 Standardschriftart einstellen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11

18.04.2014, 15:24

vielleicht mal in die Einstellungen von RAM reingucken, dort ist ja auch eine Standardschrift hinterlegt, vielleicht wurde die durch die Installation geändert...
Giesi085
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 08.12.2010, 14:31
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#12

20.03.2015, 11:06

Anahid hat geschrieben:Ich hab das Problem hier auch an einem einzigen PC Giesi. Ich hab auch noch keine Lösung dafür gefunden. Ich denke, da müsste man irgendwie in die normal.dot rein. Nur hab ich keine Ahnung wo die bei RA-Micro abgelegt ist. Unter normal.dot konnte ich die zumindest bislang nicht finden.

Hallo, so jetzt ist nun einige Zeit vergangen. Ich habe die Normal.dot zwar vorliegen und kann Änderungen vornehmen, die nicht mehr existieren, sobald ich Word wieder schließe und erneut öffne.

Der Support sagt, es sei ein Problem, das unser IT-Helfer lösen müsste, dieser wiederum sagt, dass es ein RAM-Problem sei. Schön, nicht?
Also falls irgendjemand eine Idee hat, der melde sich bitte.

LG und einen schnell umgehenden Freitag
Giesi
tiko73

#13

20.03.2015, 18:12

Gut, dann versuch ich mich mal.
1. Merken, wo die normal.dot gespeichert ist.
2. Word öffnen.
3. Alles so einstellen, wie man es möchte.
4. Auf "Speichern unter" klicken.
5. Die Datei als "normal" bezeichnen und bei Speicherformat ".dot" auswählen. Speicherort, irgendwo, wo man schnell dran kommt (Desktop, Eigene Dateien o.ä.).
6. Word schließen.
7. Diese neue normal.dot dorthin kopieren, wo das Original liegt (sollte also durch die neue ersetzt werden).
8. Word öffnen
und jetzt sollten eigentlich alle Einstellungen so sein, wie man das vorher abgespeichert hat.

Nachteil ist jedoch: Wenn man vorher Autotexte oder Autokorrekturen hatte, sind die nun weg. Darüber sollte man sich im klaren sein, aber die kann man ja auch wieder neu anlegen :-)

Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
Giesi085
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 08.12.2010, 14:31
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#14

13.04.2015, 14:50

@tiko73 Aufgrund des wunderbaren RAM kann ich zwar auf Speichern unter klicken, aber dann stürzt mir Word ab, genauso verhält es sich mit: Datei öffnen, Datei speichern etc. Das ist ein RAM-Problem, welches nicht behoben wird, weil dieses Problem zu wenig Leute haben *LOL*
tiko73

#15

13.04.2015, 17:38

Hm ... Word mal starten, wenn RAM noch zu ist? Und dann nach meiner Anleitung? Evtl. die RAM-Schnittstelle in Word vorher schließen.

Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
Antworten