RA-Micro und Word 2013 Standardschriftart einstellen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Giesi085
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 08.12.2010, 14:31
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#1

19.09.2013, 14:10

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Word 2013 aufgespielt bekommen und nun hat Microsoft von Haus aus Standardschrift Calibri, 11 pt. Das möchte ich ändern, was an sich kein Problem ist mit dem Button als "Standard festlegen". Sofern ich lediglich ein neues Dokument öffne, macht er mir auch wunderbar die Schriftart rein, die ich als Standard festgelegt habe, sobald ich allerdings Word komplett schließe, danach wieder öffne ist die Standardschrift zurückgesetzt auf Calibri, 11 pt.

Das nervt mich ziemlich an, da ich keine Lust habe, jeden Morgen meine Einstellungen einzugeben. RA-Micro ist im übrigen mit dieser Frage überfordert.

Hat hier jemand eine Lösung?

LG

P.S. Wir arbeiten mit RA-Micro 8 und der neuesten Update-Version
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

19.09.2013, 15:50

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muß die Schrift im Standardbriefkopf geändert werden :nachdenk
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Giesi085
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 08.12.2010, 14:31
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

19.09.2013, 15:53

Das finde ich wo?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

19.09.2013, 16:04

Du mußt wissen wie euer Standardbriefkopf heißt, z.B. BK1.rtf, es müssen alle aus Word raus sein, bevor du den auf dem RA-Micro-Laufwerkt (im Normalfall auf dem Sever Laufwerk R:) aufrufst. Der liegt im Verzeichnis RA im Unterordner Standard, da also den BK aufrufen, die Schrift ändern, als Standard auswählen und nochmal probieren. Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Giesi085
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 08.12.2010, 14:31
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

19.09.2013, 16:48

Dann versuche ich das morgen Früh einmal.
Giesi085
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 08.12.2010, 14:31
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#6

25.09.2013, 15:41

Und immer war ein Chef da, der ins System musste... Heute konnte ich es einmal ausprobieren und siehe da Problem NICHT behoben. Läuft Euer Word einwandfrei und Eure Einstellungen werden gespeichert?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#7

25.09.2013, 15:56

Ich hab das Problem hier auch an einem einzigen PC Giesi. Ich hab auch noch keine Lösung dafür gefunden. Ich denke, da müsste man irgendwie in die normal.dot rein. Nur hab ich keine Ahnung wo die bei RA-Micro abgelegt ist. Unter normal.dot konnte ich die zumindest bislang nicht finden.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#8

25.09.2013, 18:34

Nur hab ich keine Ahnung wo die bei RA-Micro abgelegt ist.
Normal ist die lokal gespeichert, falls die von einer Sicherung erfaßt werden soll/muß, liegt sie auf einem Serverlaufwerk. Finden kannst du die, indem du über den Explorer die Datei suchen läßt.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Giesi085
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 08.12.2010, 14:31
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#9

09.04.2014, 14:46

Nach sämtlichen Versuchen: Es klappt nicht :(
In die Normal.dot-Datei lässt er mich die Standardschriftart einstellen, aber sobald ich Word schließe und wieder öffne, ignoriert er meine vorherigen Einstellungen.
Unser IT-Mensch weiß sich auch keinen Rat und RA-Micro kann nicht weiterhelfen:

Also das Thema ist immer noch aktuell.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#10

10.04.2014, 10:16

Habt Ihr Euren Server im Haus oder steht der in irgendeinem IT-Center?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten