Stornierung/Gutschrift von Vorschussrechnungen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#21

25.09.2013, 17:00

Pepsi hat geschrieben:Frau Cindy man merkt, dass du mit Datev arbeitest ;-)
Schon voll geschädigt. :lol:
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#22

25.09.2013, 17:32

Naja also ich muss zugeben, dass manche Dinge nicht schlecht sind, aber schlecht gelöst :roll:
Benutzeravatar
kadelu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2013, 10:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Ba-Wü, nähe Stuttgart

#23

17.10.2013, 20:11

Könnt Ihr mir bitte helfen??? Ich muss eine falsche Rechnung stornieren und die berichtigte einbuchen. Die Stornierung funktioniert aber nicht...gibt es Eckdaten/punkte die ich bei der Eingabe beachten muss? Es kommt immer eine Fehlermeldung :!: Muss ich den Betrag evtl. mit einem - davor eingeben???
LG Katja
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12227
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#24

17.10.2013, 20:14

Rechnungen werden nicht storniert, sondern gutgeschrieben, probier das mal ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
kadelu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2013, 10:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Ba-Wü, nähe Stuttgart

#25

17.10.2013, 20:18

:thx versuch ich morgen...also ohne - eingeben? Buchungstext: Gutschrift?
LG Katja
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12227
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#26

17.10.2013, 20:24

Über den Menüpunkt Gutschrift, so was gibt es bei RAM ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
kadelu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2013, 10:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Ba-Wü, nähe Stuttgart

#27

17.10.2013, 20:35

:thx :thx :thx
LG Katja
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#28

17.10.2013, 20:44

was genau meinst du mit "berichtigte einbuchen"? Du hast doch die Rechnung komplett neu gemacht unter einer neuen Nummer?
Benutzeravatar
kadelu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2013, 10:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Ba-Wü, nähe Stuttgart

#29

17.10.2013, 20:54

ja schon richtig, dennoch nimmt mir das Programm die berichtigte Re.Nr. nicht an...es sagt glaub sowas von wegen das das Datum nicht stimmt.....ich versuchs morgen gleich mal mit der Gutschrift des Re.betrages und buche dsa neue ein...sofern das geht....
LG Katja
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#30

17.10.2013, 21:01

berichtigte Rechnungsnummer? ich verstehe nicht, was du damit sagen willst
Du solltest die falsche Rechnung zuerst gutschreiben und dann die Rechnung im Rechnungsprogramm nochmal machen. Da ist nichts mit berichtigter Rechnungsnummer. Die wird ja automatisch vergeben. Ansonsten schreibe bitte genau die Fehlermeldung ab, damit wir dir helfen können.
Antworten