Hilfe, ra-micro geht nicht...

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Susanshi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2008, 18:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Solingen

#1

12.08.2010, 08:56

Hallo Leute,

wir haben hier im Büro ein "kleines" Problem.... ra-micro geht an keinem Rechner, wir kommen beim Support nicht durch, es gibt allerdings noch nicht mal ne Fehlermeldung.

Hat heute noch jemand das Problem? Oder kennt jemand eine Supportdurchwahl?

Wir sind für jede Hilfe dankbar...

LG Susanshi
Andreas

#2

12.08.2010, 09:14

Erste Maßnahme:

Prüfen, ob der Server überhaupt läuft und eine Netzwerkverbindung besteht!

Dazu im Windows:

Start
Ausführen
"cmd" eingeben
in dem schwarzen Bildschirm (DOS-Ebene) eingeben: ipconfig

Bitte schreibe das Ergebnis ab und poste es hier!
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#3

12.08.2010, 09:18

und mal schauen, ob alle Kabel richtig stecken und fest sind :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Andreas

#4

12.08.2010, 09:30

Ja, das ist auch eine beliebte Fehlerquelle :wink:

Ich tippe aber so auf's erste auf ein Serverproblem, wenn's von nirgends aus geht und einfach nix kommt. Dann fehlt normalerweise die Verbindung zum Server.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

12.08.2010, 09:37

was genau kommt denn wenn du RA M öffnest?

wo/was ist denn bei euch der Server? Ist das ein ganz normaler Arbeitsplatzrechner?

PS: am besten die allgemeine RA M Nummer anrufen, da werdet ihr zum nächstfreien Mitarbeiter durchgestellt
Susanshi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2008, 18:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Solingen

#6

12.08.2010, 11:12

Hallo zusammen,

sorry, dass ich erst so spät reagiere, aber hier musste einiges umorganisiert werden... (Hatten nix, nicht mal Briefköpfe auf word)

Andreas hatte recht, der Server wars schuld. :-( Er wurde jetzt abgeholt zur Reparatur und nun müssen wir sehen, wir wir bis morgen ohne klarkommen. Es lebe die Technik :-) Aber irgendwie wirds schon klappen. ;-)

Danke auf jeden Fall für eure Reaktionen.

LG Susanshi

PS: hier kann nun gern geschlossen werden, danke :-)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

12.08.2010, 11:14

na siehst du, dann hats doch noch geklappt..
ihr könnt ja die Texte schonmal schreiben und abspeichern und wenn der Server dann wieder da ist, braucht ihr nur noch die Texte reinkopieren und drucken

PS: wieviel PC habt ihr denn?
Andreas

#8

12.08.2010, 13:51

Susanshi hat geschrieben:Andreas hatte recht, der Server wars schuld. :-(
Ich bin der König der kaputten Computer :lol:

Aber gut, daß es wenigstens schnell gefunden wurde, ein Tag läßt sich ja noch irgendwie überbrücken - auch wenn man daran mal wieder schon sieht, wie abhängig man von der Technik ist :roll:

Ich lasse hier übrigens noch auf, Pepsi hat ja noch was nachgefragt und außerdem machen wir Threads normalerweise nicht zu, weil es häufiger mal vorkommt, daß zum just gleichen Thema später wieder ne Frage kommt, und dann ist es besser, wenn alles in einem Thread anstatt in zB zig (wie es das häufig gäbe, würden wir zumachen) steht. Dann muß man nur einen Thread lesen statt zig :wink:
Susanshi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2008, 18:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Solingen

#9

12.08.2010, 14:47

ok, dann bleibt er auf :-)

so langsam ist die größte Panik hier vorbei. Wir haben uns halbwegs eingerichtet. (Also zumindest schreiben können wir ;-) Wiedervorlagen, Rechnungen, usw natürlich bleiben liegen)

@pepsi:
Wir sind momentan 2 Angestellte u. 4 Anwälte. Zum Glück ist an einem Rechner ein Drucker unmittelbar geschaltet, also können wir wenigstens das Wichtigste drucken. Aber jetzt stehen alle mit dem usb-stick Schlange :-) sieht lustig aus...
Seltsamerweise können die RAe alle auch nicht ins Internet, wir Angestellten schon. Na,egal, der Tag ist bald rum und mit etwas Glück haben wir morgen gegen 11 wieder alles im normalen Bereich.Angeblich bekommen wir dann den Server zurück.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

12.08.2010, 14:54

aber wie wollt ihr das denn drucken, ohne Server habt ihr doch kein RA-Micro? oder habt ihr euch n Briefkopf kopiert und druckt dadrauf?
Antworten