Schuldnerakte - Eintragung der gesetzl. Vertr. Gläubiger

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#1

14.02.2009, 20:40

Hallo,

ich habe eine Schuldnerakte angelegt und einen Eröffnungsantrag für das Verbraucherinsolvenzverfahren gestellt.
Ich habe jetzt die Monierung bekommen, dass ich Geschäftszeichen und gesetzlichen Vertreter bei einigen Gläubigern (u.a. GmbH) noch in der Anlage 7 (Schuldenbereinigungsplan) eintragen soll.
Geschäftszeichen hab ich rausgefunden, das muss ich bei Gläubigerbetreff eingeben. Im Ausdruck der Anlage 7 steht in der nächsten Zeile "gesetzlich vertreten durch", wenn ich den Geschäftsführer jedoch in der nächsten Zeile vom Gläubigerbetreff eingebe taucht er nicht bei "gesetzlich vertreten durch" auf.
Wo kann ich denn die Vorstände und gesetzl. Vertreter eingeben? Im Adressfeld kann ich zwar einen Vertreter eingeben, aber nur als neue Adresse und wie ich da 2/3 Geschäftsführer eintrage..., dass passt da nich hin. Und ich weiß auch nicht, ob das dann im Ausdruck erscheint.
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

15.02.2009, 01:34

Hallo Blümchen,
also bei den "normalen" Adressen kannst Du ja unten einen Vertreter eingeben, für diesen musst Du natürlich eine neue Adresse vergeben. Du hast auch die Möglichkeit, weitere Vertreter einzugeben. Ich glaube, neben der Eingabe, wo Du den Vertreter eintragen kannst, ist ein weiterer Button, da steht drauf: weitere Vertreter...
Die Vertreter erscheinen dann auch im Ausdruck.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir noch ein wundervolles Restwochenende!! :wink2
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#3

15.02.2009, 09:26

Danke Gruftie, aber ich verstehs leider nicht so ganz. Ich hab zu diesen Gläubigern keine Vertreter. und wenn ich den Vertreter unten drunter angeb, dann erscheint der beim Ausdruck nicht in dieser Zeile "gesetzlich vertreten durch" sondern bei den Verfahrensbevollmächtigten für das Insolvenzverfahren.
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#4

15.02.2009, 10:03

Ich glaub ich hab mich oben etwas verwirrt ausgedrückt. Hier noch mal der konkrete Fall:

Ich habe verschiedene Gläubiger (GmbH, Vers., etc.), die haben keinen Verfahrensbevollmächtigten. Bei dem Ausdruck der Anlage 7 hab ich 5 Zeilen pro Gläubiger, Name, Straße, PLZ/Ort, Geschäftszeichen und gesetzlich vertreten durch.
Mir gehts jetzt darum, wo ich die Daten dazu eingeben kann. die ersten drei trage ich im Adressfeld ein. Da ist auch ein Feld für den Vertreter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da die Vorstände und Geschäftsführer eintragen muss, ich kann mir auch nicht nicht vorstellen, dass die dann in der 5. Zeile automatisch eingetragen werden. Das Geschäftszeichen trage ich in der Schuldnerakte bei Gläubigerbetreff ein. aber wenn ich da in der nächsten Zeile den Vorstand eintrage erscheint er bei mir auch nicht auf dem Ausdruck, nicht mal hinter den Geschäftszeichen.
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#5

15.02.2009, 15:18

Blümchen, vielleicht liegt es daran, dass Du im Insolvenzpool bist...da kenn ich mich leider nicht aus.

Bei den "normalen" Adressen funktioniert das, wenn man den GF oder gesetzlichen Vertreter in der Adresse mit eingibt.

Sorry, dann kann ich Dir leider nicht helfen...aber vielleicht guckst Du mal, ob es lediglich eine Einstellungssache ist...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#6

15.02.2009, 15:24

vermute ich ja fast. hab nur leider keine Ideen mehr, wo ich das noch versuchen könnte. bei Adresszusatz kommt das bestimmt auch nicht rein...

Aber danke für deine Hilfe Gruftie! und noch schönes WE!
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#7

15.02.2009, 15:29

Danke!!

Versuch es doch mal über die Einstellungen...und wenn Du da nix findest, kann ich Dir nur empfehlen, eine mail an RA-Micro zu senden und denen das Problem zu schildern.

Telefonisch ist es immer ein Problem, den Richtigen zu erreichen...ich mach das immer per mail und die melden sich dann auch ziemlich schnell und Du musst nicht stundenlang warten!

Dir auch noch einen schönen Sonntag!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#8

15.02.2009, 16:18

Danke! Das ist echt ne Idee! Ich hoff zwar, dass noch irgendein checker meine Frage liest und so spontan weiß, wo ich das eintragen muss, aber die Idee mit der Mail is nich schlecht.

Tschüss und vielen Dank für die Hilfe! Echt. Schönes WE!
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#9

16.02.2009, 07:20

Frage #1 auch noch mal an die Frühaufsteher stell
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Antworten