Verbraucherinsolvenzverfahren

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
UschiR

#1

09.02.2009, 15:05

Hallo Ihr Lieben,

kann mir mal jemand verraten, wie ich in der Anlage 7 (Schuldenbereinigungsplan für das gerichtliche Verfahren) jeweils für die Gläubiger die gesetzliche Vertretung in RA-Micro eingesetzt bekomme, dass er mir diese immer mit ausdruckt!

Im Mom. schreib ich diese nämlich noch nachträglich mit der Hand rein, da ich noch nicht rausgefunden habe, wo ich diese eintrage!

Danke im voraus!
Mops
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1162
Registriert: 29.06.2007, 15:26
Wohnort: Halle (Saale)

#3

09.02.2009, 21:42

Hast du in den Adressdaten die ges. Vertreter jeweils richtig eingegeben?
UschiR

#4

09.02.2009, 21:57

Eigentlich schon.

Bei den übrigen Funktionen wie MB usw. werden sie auf jeden Fall erkannt.
Mops
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1162
Registriert: 29.06.2007, 15:26
Wohnort: Halle (Saale)

#5

09.02.2009, 22:00

Sorry, war nicht so gemeint.

Ich arbeite leider nicht mehr mit ra-micro. Aber ich hatte eigentlich keine Probleme. mit dem Inso-Verfahren. War immer nur eine Frage, ob die Daten richtig eingetragen waren.
UschiR

#6

10.02.2009, 08:33

Sorry, war nicht so gemeint.
Kein Problem! Frage kann ja durchaus mal berechtigt sein! :P

Würde es ja auch nicht ausschließen wollen, aber wie gesagt, bei MB usw. funktioniert es ja!
UschiR

#7

10.02.2009, 10:35

:schieb Kann mir das denn keiner erklären? :heul
susannen aus s.

#8

10.02.2009, 11:16

Nee, sorry, ich arbeite zwar mit RA-Micro und habe auch Verbraucherinsolvenzverfahren gehabt, aber das Problem kenne ich auch. Wie ist es, wenn du im Adresswindow Korrespondenz mit Vertreter anklickst. Ändert sich dann etwas?
UschiR

#9

10.02.2009, 14:21

susannen aus s., DU BIST EIN SCHATZ! :knutsch :blumen

Bild

Habe deinen Tipp aus lauter Verzweiflung einfach mal ausprobiert! Es funktioniert!

Jetzt kann ich zwar die Gläubiger nicht mehr anschreiben, da er ja jetzt immer direkt den gesetzlichen Vertreter nimmt, :lol:, aber das ist ja Einstellungssache. Habe doch viel leichter einfach nochmal 10 oder 15 Häkchen gesetzt für die Anmeldung, als jedes Mal neu den Geschäftsführer mit der Hand einzusetzen.

:thx :thx :thx :thx :thx :thx
Antworten