Buchungen im Forderungskonto werden nicht ausgedruckt

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
TapCat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2005, 11:52
Wohnort: Köln

#1

05.02.2009, 14:06

Hallo, seit dem letzten Update hab ich Probleme mit dem Nachbuchen von Beträgen, d. h. die Buchungen erscheinen zwar im Forderungskonto, wenn ich dieses ausdrucke wird jedoch jeweils die letzte Zeile nicht ausgedruckt.


Das sieht dann so aus:

38 06.01.09 500,00 Hauptforderung

39 16.01.09 -178,40 Zahlung Drittschuldner
40 04.02.09 500,00 Hauptforderung
41 05.02.09 22,95 GVZ-Gebühr

Vorgestern hab ich Zeile 39 gebucht - war im Ausdruck nicht zu sehen!
Nachdem das System gestern Zeile 40 automatisch gebucht hat, waren die -178,40 heute zu sehen. Zeile 41 habe ich eben eingebucht - sind im Ausdruck jetzt nicht zu sehen...?!!?


Ist schwer zu erklären, das hab ich auch eben beim Telefonsupport gemerkt ;-( die wollen das recherchieren und mich dann zurückrufen (aber ich glaub nicht wirklich dran)

Ich hab im Übungspool das ganze FOKO nachgestellt und komme da aber zu den gleichen Ergebnissen....

Also, das System bucht richtig, habe ich an den Zahlen unten kontrolliert, druckt aber die letzte Zeile/Buchung nicht mit aus.
Bei einem anderen FOKO/andere Sache, wo keine automatische Sollstellung in den Stammdaten vorgegeben ist, läuft alles normal.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat?

vielen Dank

Cat
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

05.02.2009, 14:43

Mal wieder ein merkwürdiger Einfall von mir :roll: aber sind die Druckränder richtig eingestellt? :oops:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#3

05.02.2009, 15:07

Immi hatte auch schon mal das Problem gehabt... die hatte das ganze Foko gelöscht und noch mal neu gebucht und dann hat es wohl wieder gefunzt...
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

05.02.2009, 15:10

Ich hab im Übungspool das ganze FOKO nachgestellt und komme da aber zu den gleichen Ergebnissen....
Hat sie glaube ich schon damit versucht ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
TapCat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2005, 11:52
Wohnort: Köln

#5

06.02.2009, 11:16

Hallo,

ich war echt stinkig die letzten Tage, weil ich ganz dringend auf aktuelle Fokos angewiesen war, hab nach dem X-ten Selbstversuch und dem Anruf noch ne Mail an RA-Micro geschrieben, weil ich ja nicht wusste - WANN mal jemand mit ner Lösung zurückruft - schließlich müssen die Sachen hier ja weiterlaufen und vor allem k o r r e k t!!!!

Naja, heute morgen lag Zettel auf dem Schreibtisch von Chef, Support hat lakonisch geantwortet: Neues Update machen, dann ist die Zeile wieder da!

Super!

Leider hatte ich nach dem Jahresupdate vergessen, die Häkchen für die ganzen automatischen Zwischenupdates weg zu machen - einmal fiel so ein Update mit dem von Anti-Vir zusammen und irgendwie ist mir das gesamte RA-Micro abgekachelt...musste ich dann neu aufspielen.

Am schlimmsten finde ich, dem Chef gegenüber immer erklären zu müssen, was warum wieder nicht geht, vor allem weil das alles so furchtbar aufhält, Arbeit liegenbleibt etc. Und der schimpft dann immer nur, für die Mega-Pflegekosten monatlich sei das ne Sauerei - ja, stimmt, aber.............................machste nix dran!

So, das musste mal raus, jetzt gucke ich mal in die Sonne und freu mich des Lebens und der Zeile im Foko die jetzt wieder ausdruckbar ist *frozzel

Vielen Dank für die Antworten!

LG
Cat (bald ist WE)
Antworten