Drucker weg

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Mattheo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2009, 09:05

#1

02.02.2009, 09:16

Hallo alle zusammen,

am Freitag haben wir die Version 1h.09 installiert. Seit diesem Zeitpunkt klagen einzelne Mitarbeiterinnen darüber, dass sie nicht mehr drucken können.

In der Tat, ich musste feststellen, dass einzelne Drucker vollständig aus dem Verzeichnis gelöscht werden und daher neu installiert werden müssen. Dieses Problem tritt bei jedem Neustart von RA Micro auf, so dass ich das Problem gefühlt in Zusammenhang mit dem Update einordne.

Merkwürdig ist weiter, dass zwei Mitarbeiterinnen auch im laufenden Betrieb feststellen mussten, dass ihr Drucker wie von Geisterhand gesteuert gelöscht wird.

Hat von Euch jemand eine Idee, was da los sein könnte? Nachdem RA Micro uns telefonisch nicht helfen konnte, bleibt uns ansonsten nur einen Service Partner ins Haus zu holen.
rosa

#2

02.02.2009, 09:18

ich kann dir leider nicht helfen, aber da ich sehe, dass das hier dein erster beitrag ist, wollte ich dir sagen, dass wir ein paar ra-micro mitarbeiter hier im forum haben. die lesen sich die fragen im ra-micro bereich eigentlich recht zeitig durch. also hab ein wenig geduld, die kommen bestimmt bald hier vorbei :)
PS: :welcome
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

02.02.2009, 09:21

Gelöscht unter Drucker und Faxgeräte, also aus dem System?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#4

02.02.2009, 09:22

na dann lass ich wohl lieber mal vom neuen Update die Finger... :roll:
Mattheo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2009, 09:05

#5

02.02.2009, 09:22

Ganz genau!
Mattheo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2009, 09:05

#6

02.02.2009, 09:28

Mit ganz genau meine ich, dass der Drucker aus dem System verschwindet und unter Drucker und Faxgeräte nicht mehr mit seinem Namen und Freigabenamen angzeigt wird.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#7

02.02.2009, 09:33

Sind die lokal installiert oder wirklich über Freigabe im Netz?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Mattheo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2009, 09:05

#8

02.02.2009, 09:57

Bei uns sind die jeweiligen Drucker am Arbeitsplatz lokal installiert und sind über Druckerfreigabe für andere zugänglich.

Ich merke, dass meine Anfrage reichlich unpräzise war. Ich gelobe Besserung!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#9

02.02.2009, 10:08

Ich habe das jetzt nur eine Vermutung, da ich das auch mal hatte. Der E-Akten-Druckertreiber und der PDF-Druckertreiber aus RA-Micro hat mal solche Sachen verursacht. Ich meine, mit Datenabgleich über das Supportmodul von RA-Micro wäre das weg gewesen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein anderes Supportcenter anrufen und da etwas Druck machen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

02.02.2009, 12:08

:zustimm

gibts eigentlich schon ne neuere Version als h?
Antworten