rtf.datei umwandeln in pdf

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
immer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.03.2007, 17:54
Wohnort: Nürnberg

#11

21.01.2009, 10:27

Sonnenblume25 hat geschrieben:hab die Programme jetzt beide installiert. Was muss ich nun tun?
Die Datei die ich als pdf brauch ist aufm Memory Stick...
Stell mich mal wieder so ends dumm an, aber kanns net ändern...
Du druckst die Datei auf dem "Drucker" FreePDF aus. Dann öfnnet sich ein Fenster, wo du auf "Ablegen" klickst. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, wo du als Speicherort deinen Stick auswählst.
Sonnenblume25
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 18.12.2008, 11:04
Wohnort: Ingolstadt

#12

21.01.2009, 10:31

wenn ich das Programm FreePDF öffne erscheint kein Item zum drucken... nur Datei-Öffnen oder Datei-Ende und Bearbeiten-PDF Dateien vereinen oder verschlüsseln... :hm
Good lawyers know the law;
Great lawyers know the judge...!
;)
Sonnenblume25
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 18.12.2008, 11:04
Wohnort: Ingolstadt

#13

21.01.2009, 10:41

Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Habs geschnallt.

vorerst "Thread Ende" und Vielen Dank :thx
Good lawyers know the law;
Great lawyers know the judge...!
;)
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 592
Registriert: 10.09.2008, 21:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#14

24.01.2009, 11:25

Hallo,
da ich Dir jetzt von zu Hause aus antworte, weiß ich Schritt für Schritt nicht ganz auswendig. Aber ich denke. Du bekommst es hin:

Gehe auf Datei - senden an - eMail (als Anlage) und da geht rechts nochmal ein Fenster auf, da kannst Du auswählen: Senden als pdf.

Ist sowieso immer sinnvoller, weil dann der Empfänger den Text nicht mehr ändern kann.

Ich hoffe, Du kommst so zurecht.

Gruß
Rumpelstilzchen
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15

01.02.2009, 22:17

oder ihr geht einfach auf senden an emailempfänger als PDF, dann öffnet er Outlook, dort öffnest du die PDF und speicherst sie einfach dahin ab wo du sie hinhaben willst

@renofix: warum steht dann RAM bei dir im Profil?
Antworten