Gesundheitsfonds : Gehaltsabrechnungen mit RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Andreas

#1

19.01.2009, 09:19

Hallo,

bestimmt macht noch jemand hier die Gehaltsabrechnungen mit RA-Micro.

Wie macht Ihr das ab sofort, es gilt ja jetzt der nette Gesundheitsfonds ?

Mußtet Ihr euer RA-Micro updaten ?

Gibt's / gab's Probleme zwischendurch ? Unser RA-Micro ist auf Stand 10.0b.08, und da ja erfahrungsgemäß jedes Update neue Probleme bringen kann, habe ich bis jetzt auf ein Update verzichtet.

Ich wäre für Hilfe froh, denn so langsam müssen die Abrechnungen und Sozialversicherungsmeldungen ja doch gemacht werden :wink:
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#2

19.01.2009, 11:06

Also, auf die neue Version 1.09 mußt Du auf jeden Fall und da ist zwischenzeitlich 1.09e aktuell.
Bis jetzt läuft es bei uns. Falls noch was auffällt, teil ich´s mit :-)
UschiR

#3

19.01.2009, 11:17

BieneMelly, :zustimm

Bei den neuen 09-Updates waren die KK-Beiträge schon alle auf 15,5 gesetzt. Allerdings musste ich die Umlagen überprüfen und korrigieren. Diese stimmten auch nicht mehr überein.
Andreas

#4

19.01.2009, 11:22

Na dann, fröhliches Updaten wünsche ich mir :mrgreen:

:thx
Andreas

#5

20.01.2009, 12:24

Ich hatte es ja schon befürchtet...

...habe gerade das Gehaltsprogramm aufgerufen, um den monatlichen Verwaltungsirrsinn zu befriedigen und Väterchen Staat die Taschen vollzumachen, da packt mich der Horror:

Drei A4-Seiten Text mit "Erklärungen", von denen ich bislang praktisch kein Wort verstehe.

Das kann ja noch ein Spaß werden.

Der Support, den ich gerade quälen will, scheint gerade schon arg strapaziert zu sein, ich hänge seit einigen Minuten in der Warteschleife...

So lange habe ich ja Zeit, mich hier auszulassen :lol:

Ich frage mich, was Vater Staat noch einfällt, um den Unternehmen die Verwaltung zu erschweren. Als hätte der Unfug mit den vorgezogenen Sozialversicherungszahlungen und -anmeldungen nicht gereicht, muß jetzt auch noch dieser unsägliche Schxxx eingeführt werden, damit man gar nicht mehr klarkommt.

Ich hab sowas von die Schnauze voll von diesem Irrsinn, das glaubt man nicht...

:uebel :uebel :uebel
Andreas

#6

20.01.2009, 12:25

...und zack, fliege ich aus der Warteschleife des Supportcenters raus :mrgreen:

Aber ich gebe nicht auf :teufel
Andreas

#7

20.01.2009, 12:34

Vier mal rausgeflogen -> jetzt wurde ich weitergeleitet von Ost nach Lüneburg, ohne daß ich das wollte :mrgreen:
Andreas

#8

20.01.2009, 12:40

Immer noch Warteschleife. Aber ich bin zuversichtlich :lol:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#9

20.01.2009, 12:42

Viel Glück Andreas ;) Ich habe grade einen Techniker hier, aber der kann dir da sicher auch nicht weiterhelfen :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Andreas

#10

20.01.2009, 12:45

Juhu :huepf

Jemanden erreicht -> Kollegin zuständig -> telefoniert. Ich werde zurückgerufen :lol:

Btw: Mein Ohr glüht.
Antworten