Ich wollte mal eure Meinungen/Erfahrungen mit dem Aktenvorblatt wissen! Uns zwar geht es darum, dass ich ja bei RA-Micro auf dem Aktenvorblatt das Feld "Fristen/Wiedervorlagen" habe. Bei mir ist das so, dass wir ein extra Blatt haben, wo wir die Wiedervorlagen (Datum, Grund) eintragen und die Fristen haben wir immer in diesem Feld eingetragen.
So jetzt gibt es aber Akten wo ich sehr viele Fristen habe, so dass die halt nicht alle dadrauf passen.
Ich will jetzt gerne wissen, wie ihr dass mit den Wiedervorlagen und Fristen macht. Wo tragt ihr die ein? Habt ihr extra Blätter?
Danke für eure Hilfe und Erfahrungen!
Zu wenig Platz für WV´s + Fristen auf Aktenvorblatt!
- DasGrossi
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Bei den WVs hab ich das meist dadurch gelöst, dass ich einen großen Hafti über die bereits vorhandenen WVs geklebt habe und den aufs Aktenblatt getackert habe, damit er nicht rausfällt. Klappt auch ganz gut.
Fristen notiere ich nicht auf dem Aktenvorblatt. Die habe ich in der EDV und im Papierkalender.
Fristen notiere ich nicht auf dem Aktenvorblatt. Die habe ich in der EDV und im Papierkalender.
Liebe Grüße
DasGrossi
[b]In dubio prosecco...[/b]
DasGrossi
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also ich druck auch ein neues Vorblatt aus und pack das oben drauf... das alte vollgeschriebene wird dahinter einmal zusammengefaltet...
- Tinsche1084
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Entweder wir drucken das Vorblatt nochmal neu aus oder machen uns einfach selbst Kästchen dahin, sieht nicht schön aus, aber es reicht meist!
- sunny84
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Wir schreiben meistens einfach drunter weiter. Ist zwar auch nicht wirklich schön, aber stört hier bis jetzt auch keinen. Wenn gar kein Platz mehr ist, druck ich auch ein neues Aktenvorblatt aus. Man kann ja auch einfach das Feld für die WVs und Fristen aus dem neuen ausschneiden und auf das alte Aktenvorblatt kleben, wenn man nicht zwei Blätter haben will.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
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Also ich schreibe KEINE Wiedervorlagen in die Akte. Ich habe alle im Computer und kann diese dann jeden Tag abrufen oder ausdrucken, verschieben, so habe ich nicht zu viel Schreibaufwand in der Akte.
Fristen schreibe ich in den Terminkalender und tackere einen Zettel an die Akte mit der Frist und die kommt dann auf einen georndeten Fristenstapel. Außerdem trage ich die Fristen auch in den Wiedervorlagenliste ein.Also bei mir klappt das sehr gut.
Fristen schreibe ich in den Terminkalender und tackere einen Zettel an die Akte mit der Frist und die kommt dann auf einen georndeten Fristenstapel. Außerdem trage ich die Fristen auch in den Wiedervorlagenliste ein.Also bei mir klappt das sehr gut.
es kommt ja nun auch darauf an, ob du alle Fristen weiterhin sehen willst
wenn nicht, würd ich einfach was drüberkleben. zB ein Adressetikett oder so und dann wieder neu schreiben
wenn nicht, würd ich einfach was drüberkleben. zB ein Adressetikett oder so und dann wieder neu schreiben
- nici01
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Fristen werden bei uns nur im Kalender und im Computer eingetragen.
Wenn das Wiedervorlagenfeld voll ist dann wird halt einfach ein kleiner Zettel drüber geklebt und dann dort weitergeschrieben oder man druckt ein neues Vorblatt aus.
Ähnlich ist es bei den Gerichtsterminen, das Feld ist ja auch so klein.
Wenn das Wiedervorlagenfeld voll ist dann wird halt einfach ein kleiner Zettel drüber geklebt und dann dort weitergeschrieben oder man druckt ein neues Vorblatt aus.
Ähnlich ist es bei den Gerichtsterminen, das Feld ist ja auch so klein.