Akte löschen?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#11

22.12.2008, 15:30

secret72 hat geschrieben:Und für solche Testsachen am besten einen neuen Datenpool anlegen. Da kann man dann beliebige Testakten anlegen, ohne dass das Auswirkungen auf den Hauptpool hat.
Kann ich nur empfehlen; haben wir hier auch angelegt, mit dem Hintergedanken, dass die Azubinen dann auch fröhlich mit MBs und der Buchhaltung rumfuhrwerken können und dabei was lernen, ohne dass ich Schreikrämpfe hinsichtlich der korrekten Daten kriege... ;)
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
lima
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2008, 20:47
Wohnort: Hamburg

#12

30.12.2008, 20:53

Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon. Zahlendreher in der manuellen Aktennummernvergabe. Die aus dem Support haben mir ganz schnell geholfen. Musste einen Zweizeiler per Fax schicken (vom Cheffe unterschrieben) und dann haben die mich zurückgerufen und haben mit mir zusammen - wie nannten die es noch? - das Aktenregister oder so gekürzt!

LG
lima
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

01.02.2009, 22:31

das denke ich auch, dass RAM die Akte löschen kann!! ruf dort mal an

grundsätzlich kann man die Akten halt ändern, aber in deinem Fall ist das ja echt blöd
Antworten